Sonntag, 27. Dezember 2015

Batu Caves und Petronas Twin Towers

Heute steht ein Ausflug an den Stadtrand auf dem Plan. Wir fahren mit dem Zug zu den Batu Caves. Dabei handelt es sich um hinduistische Tempel die vor, um, in, auf Höhlen gebaut wurden und sehr beeindruckend sind.
Zuerst gehen wir in eine Höhle mit sehr kitschigen Figuren und "Altaren". Dort gibt es auch eine steile Stiege in einer riesigen Höhle nach oben.
Danach gehen wir wieder raus und 100m weiter erwartet uns eine riesen Statue die vor einer Stiege mit über 500 Stufen thront. Oben angekommen kann man in den Eingang einer Höhle gehen wo auch Führungen gemacht werden. Von hier hat man einen schönen Blick auf KL mit seinen Hochhäusern und Türmen.
Die Stiege führt aber zu einer andern Höhle durch die man durchgeht und über einen weiteren Aufgang kommt man in eine nach oben offene Höhle wo ein Tempel steht.
Wirklich unglaublich schön und beeindruckend das Ganze.

Zwischendurch müssen wir immer wieder aufpassen, dass uns die Affen nicht das Zeug klauen, so wie vielen anderen Besuchern. Die sind so frech, ein Wahnsinn. Ich versuche immer ein paar Schnappschüsse zu machen, ohne selbst Opfer zu werden.

Zu mittag ist es uns zu heiß und wir fahren wieder zurück nach KL. Am Nachmittag starten wir zu den Petronas Twin Towers, die wir mit Max ja schon besucht haben. Heute wollen wir sie uns nochmal genauer ansehen, auch im dunkeln.
Als wir uns auf den Weg zu einer Bar mit Ausblick machen, beginnt es zu regnen, schütten, und so flüchten wir zurück ins nächste Shoppingcenter. Wir setzen uns direkt vor den Twin Towers in ein Café und sitzen den Monsunregen bei einem Bier aus. Der Regen hört auf und die Wasser-Licht-Show beginnt. Super!
Wir starten wieder los und versuchen ein paar schöne Bilder zu machen und bestaunen die Türme. Wenn man so ganz klein vor den riesen Türmen steht, kann man schon verstehen warum die Einwohner "stolz" sind auf ihre Towers.

Wir haben auch noch einen Besuch im Pavilion Shopping Center unternommen. Komplett krank dort. Shopping ist nicht so unseres, aber dafür waren wir im Kino. Machen wir meistens in Asien, ist lustig.

Am Dienstag haben wir dann noch einen Ausflug in luftige Höhen unternommen. Wir haben uns ganz fein angezogen und sind in die Heli Bar gegangen. Im 34. Stock ist eine Bar und über Stufen kommt man dann auf eine Helikopter Landeplattform. Hier landet kein Heli mehr, sondern höchstens der eine oder andere einen Treffer bei den Damen. Die Plattform steht voll mit kleinen Tischen und Stühlen und zum Sonnenuntergang füllt sie sich. Man hat einen super Blick auf KL, vor allem der Fernsehturm ist gut zu sehen. Von den Petronas Twin Towers sieht man leider nur die obere Hälfte, aber das schaut auch super aus.
Anschließend haben wir noch einer Essensstraße einen Besuch abgestattet.

Batu Caves und Petronas Twin Towers 2015-12-27

Keine Kommentare: