Samstag, 26. Dezember 2015

Rundgang durch Kuala Lumpur

Nachdem wir uns kurz ausgeruht hatten, gab's ein Frühstück bei uns auf der Terrasse mit Kaffee. Und zwar so richtig gutem.
Danach schaute die Welt gleich wieder besser aus und wir machten uns auf den Weg, um die Gegend um Chinatown zu erkunden.
Mitten in Chinatown steht ein großer Hindutempel, was ein wenig verwundert, aber auch zeigt, dass das nebeneinander der Religionen hier ganz gut zu funktionieren scheint.
Wir schlendern weiter zu einem chinesischen Tempel und dann zu einer Moschee.
Es gibt hier immer noch sehr schöne alte Gebäude, die zwischen den ganzen Glas-Beton-Giganten stehen.
Da es sehr heiß ist schlagen wir den Weg zum Park ein. Dort wandern wir durch den Orchideen Garten, wunderschön und entlang des Bird Park gehen wir weiter bis zum Planetarium. Dort gibt es eine Ausstellung, aber es ist so kalt das wir uns nicht lange aufhalten, nur noch kurz mit den Lift auf einen Aussichtsturm fahren. Dort sind wir alleine und haben einen super Blick über KL.

Jetzt sind wir doch schon wieder lange unterwegs und die Müdigkeit und Hitze macht uns zu schaffen. Somit gehts zurück zum Hotel für ein Spätnachmittagsschläfchen. So sind wir am Abend wieder fit und können durch den Markt mit den zahlreichen Essendständen schlendern und dem bunten Treiben zusehen.

Kuala Lumpur Stadtrundgang 2015-12-26

Keine Kommentare: