Dienstag, 5. Januar 2016

Resümee Singapur

Wie schon bei unserem ersten Besuch vor ca. 3 Jahren, ist Singapur immer noch ein Wahnsinn.
Mit Asien hat es nicht so wirklich viel zu tun, zumindest was den Verkehr, den Dreck, und die kulturellen Sehenswürdigkeiten angeht. Beim Essen kann Singapur voll mithalten und ist sogar ganz vorne mit dabei.

Wir haben jetzt mehr Zeit in Singapur verbracht als zuerst geplant, aber langweilig wurde uns trotzdem nicht. Die meisten Sights haben wir bei unserem ersten Besuch schon gesehen und so hatten wir dieses Mal keinen „Stress“. Entspannend wurde Singapur trotzdem nicht, aber das liegt wohl an der Stadt, den vielen Menschen und der von allen Seiten einprasselnden Eindrücken.

Silvester in Singapur ist sicherlich etwas besonderes. Alleine schon das Feuerwerk in der Marina Bay ist ein Wahnsinn. Wer auf shoppen steht kann sich wahrscheinlich keinen besseren Ort aussuchen. Wir sind nicht so die Shopper, aber durch Shoppingmalls sind wir trotzdem viel spaziert, geht auch fast nicht anders hier.

Singapur hinterlässt einen guten Eindruck. Weiß nicht ob wir nochmal wiederkommen, aber das liegt wahrscheinlich an Asien allgemein. 
Mir reicht’s vor erst mal mit Asien. Es ist schon über 10 Jahre her, dass ich das erste mal in Asien war und seither war ich glaube ich 6 mal. Irgendwie hab ich genug. Von den Leuten, dem Essen, der Unorganisiertheit und überhaupt. Aber das kann sich ja schnell wieder ändern…


Ich muss sagen, ich spreche hier von Süd-Ost-Asien - SOA - in Asien gibt es natürlich noch Ziele wo ich auf jeden Fall hin möchte, aber die sind dann auch ganz anders denke ich. Und dort ist dann der Grund der Reise und die Art der Reise, wie ich reise, eine ganz andere.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei!
Singapur ist echt beeindruckend und
schräg. Ein bisschen viel Leute hats
dort.
Wie immer Super-Fotos und schöner Kommentar.
Dankeschön!
Achja, bringt mir bitte so einen weißen Tiger mit, aber
nur wenns leicht geht.
lg Uwe