Donnerstag, 30. Mai 2019

Dresden

Meine Herrn, heut durft ich was erleben. Aber Alles der Reihe nach. 

Heute steht Sightseeing am Programm. Also früh auf, Frühstücksbüffet leer geräumt und natürlich was eingepackt, sind ja so richtige Touris und wir zahlens den Piefke jetzt heim (siehe Piefke Saga Teil 1).
Dann gleich mal los in die Altstadt. Heut ist Feiertag und die Straßen sind komplett leer. 
Es sind auch noch wenig Touris unterwegs und so sind wir mit unserer Runde recht schnell fertig. Zwinger, schöne Gebäude, Kirchen, schöne Plätze alles da. 

Nach einer Mittagspause gehen wir zur Frauenkirche und sehen uns die an. Wunderschöne Kirche. Wir investieren auch die 8€ für den Turm und haben einen fantastischen Ausblick über Dresden.
Der Platz um die Frauenkirche und überhaupt der Altstadt Bereich sind wunderbar restauriert und an einem Tag wie heute gehts hier rund.

Heute gehts aber so richtig rund. Heute ist Männertag. Ich kennen diesen „Brauch“, aber Sylvia ist etwas verwirrt. Männer packen Bier, Schnaps und was sonst noch wichtig sein könnte auf einen Handkarren und marodieren durch die Gegend und betrinken sich dabei.
Wir setzen uns ans Elbufer und schauen dem lustigen Treiben zu.

Irgendwann haben wir dann auch Hunger und so machen wir heute einen Fleischtag (Nudeln mit Sugo hat’s schon ausreichend gegeben). Heute gibts Schweinshaxn und als Draufgabe noch Eis. Wunderbar!

Dresden hat uns sehr gut gefallen. War natürlich auch extrem viel los mit dem Marathon gestern und heute Feier/Männertag bei strahlendem Sonnenschein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Leute!
Dresden scheint ja doch eine Reise wert zu sein. Wirklich interessant.
Und bez. des "Männertages", sieht man wieder einmal, wie wichtig es ist das Brauchtum zu bewahren.
Habt schon Recht, wenn ihr euch es gut gehen lasst.
Nach 2 Wochen müssen die Batterien wieder etwas aufgeladen werden.
Auf das ihr gestärkt in die nächste Runde gehen könnt. Habts ja noch ein bisschen was vor.
Liebe Grüße
Uwe