Donnerstag, 23. Mai 2019

Putbus-Lauterbach - Lohme

Nach 2 Nächten in einer Airbnb Wohnung machen wir uns wieder auf den Weg. Zuerst suchen wir am Hafen noch schnell einen Geocache, zumindest 1 Urlaubscache soll’s schon immer sein und dann radeln wir durch Wald und am Meer einen sehr schönen Radweg entlang nach Binz.
Das ist auch wieder ein Ostseebadeort mit zu vielen Menschen auf der Promenade und so fahren wir gleich weiter Richtung Norden.

Nach einigen Kilometern kommen wir nach Prora - Hitlers Traum vom Braunwerden.
Großteils sind die noch erhaltenen Gebäude schon renoviert und jetzt Ferienwohnungen. Ein paar alte gibt es noch. Schon ein ziemlicher Koloss.

Beim Fährhafen Mukran machen wir Mittagspause und dann fahren wir weiter vorbei an Sassnitz in den Nationalpark Jasmund. Leider ist unsere geplante Strecke gesperrt und so fahren wir gleich nach Lohme.

Hier schaut’s zuerst schlecht aus mit Unterkunft, aber wir bekommen dann doch noch einen Platz und können bleiben.
Lohme ist ein kleiner Ort mit hauptsächlich Hotels, Restaurants und einem WoMo-Stellplatz mit Dorfladen. Er liegt an einer Steilküste ca. 50m über dem Meer mit super Blick auf den Sonnenuntergang.

Ein Restaurant wird uns empfohlen und da fallen wir gleich ein, den der Hunger ist groß. Labskaus für Sylvia und ich nehm einen riesen Pott Gemüse, Kartoffel und 3 Sorten Fisch. Duckstein und Sanddornbrand/Likör als flüssige Untermalung. Ein Gedicht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Lieben!
Sitze gerade vorm Rechner, trinke genüsslich ein Paracelsus Bio-Zwickl und
sehe mir die schönen Bilder an.
Aber eins ist komisch, bei euch ist es Donnerstag und bei mir ists schon Samstag. Wahrscheinlich bewegt ihr euch mit den Rädern so schnell, dass die spezielle Relativitätstheorie greift.
(Bewegte Uhren gehen langsamer).
Vielleicht ist aber nur das Bier schuld. Who knows.
Liebe Grüße
Uwe