Donnerstag, 21. August 2008

Süd-Ost-Asien Reise 2008

Ja bald geht es los.
Sylvia und ich machen uns auf den Weg nach Thailand, Laos und Kambodscha.

Größere Kartenansicht
Unsere geplante Route startet in Bangkok, von wo wir mit dem Nachtzug nach Ubon Ratchathani wollen. Von dort weiter über die Grenze nach Pakxe in Laos, wenn möglich gleich weiter nach Champasak. Anschließend entlang des Mekong Richtung Süden, nach Don Khong. Hier über die Grenze nach Kambodscha, in die Hauptstadt Phnom Phen. Weiter nach Siam Reap, um Angkor zu besichtigen.
Ab hier wissen wir noch nicht genau wohin es weiter geht. Ziemlich sicher zurück nach Thailand. Entweder Koh Chang, oder eine Insel in der Nähe, oder runter in den Süden (Koh Tao). Falls noch Zeit bleibt wollen wir noch nach Kanachanaburi, das westlich von Bangkok liegt. Am Ende der Reise sollten sich noch ein paar Tage Bangkok ausgehen.

Keine Kommentare: