Wir wollen zuerst nach Peru, weiter runter nach Patagonien und dann nach Neuseeland. Ab hier haben wir noch keinen Plan.
Jetzt stellt sich die Frage wie sollen wir uns bewegen, also über größere Entfernungen.
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Daher fragen wir bei verschiedenen Reisebüros bzgl. Tickets an.
Wir lassen uns zwei Round-the-world-Tickets zusammenstellen und eines mit mehreren Einzelflügen.
Die RTW-Ticketerstellung ist gar nicht einfach und nach mehreren Besuchen bzw. Mails verwerfen wir das RTW-Ticket. Es ist uns einfach zu unflexibel. Wir müssten im Voraus alle Flüge und Zeitpunkte festlegen. Eine Änderung der Zeiten ist grundsätzlich möglich und kostet nichts. Bei einer Änderung der Route, dazu gehört auch ein verfallen lassen eines Fluges, sind für die Neuerstellung des Tickets 125USD fällig. Das gefällt uns einfach gar nicht. Wir wollen uns 1. bei der Routenplanung nicht so festlegen und 2. für Änderungen wieder zahlen wollen wir auch nicht.
Aus diesen Gründen wählen wir die Variante mit den Einzeltickets. Wir buchen bei STA Travel in Graz drei Tickets.
- Wien - Lima (Peru) Mitte Mai
- Ushuahia (Argentinien) - Buenos Aires (Argentinien) Mitte November
- Buenos Aires (Argentinien) - Auckland (Neuseeland) Ende November
Und wer ein bissal ein Streber ist, wird bemerken, dass wir 6 Monate in Südamerika bleiben.
Ich weiß, jetzt kommen wieder die Schlauen "Da habts ja keine Zeit mehr für den Rest der Welt!". Egal, wir lassen ja eh etwas aus. HA!
Wir bleiben einfach so lange in Südamerika, weil dort ist in Patagonien während in Österreich Sommer ist, nämlich Winter und da wir aber Wandern wollen fahren wir erst spät (September - Oktober) ganz in den Süden und hoffen, dass das Wetter für unsere Vorhaben schon ok ist. Daher auch der 2. Flug. Dieser soll uns ermöglichen, dass wir lange in Patagonien bleiben können und dann schnell zu einer größeren Stadt bringen. Von dieser (Buenos Aires) gehts dann weiter nach Neuseeland.
Ich weiß, hört sich jetzt kompliziert an, ist es auch. IHR HABT JA KEINE AHNUNG!!!
1 Kommentar:
na wo samma denn scho? :)
Kommentar veröffentlichen