Wir versuchen heute früh zu starten, den es wird wieder heiß und wir haben viel vor.
Der Weg aus Prag ist einfacher als gedacht. Wir können dem beschilderten Eurovelo 7 entlang der Moldau folgen. Einen kurzen Verhauer haben wir, aber eine kleine Fähre bringt uns auf die andere Seite und es geht flott weiter.
Nur die Café Situation lässt etwas zu wünschen übrig und das Wasser geht auch zu Neige. Sylvia packt ihr bestes Tschechisch aus und ruft in ein offenes Hausfenster an der Straße. Und schon werden unsere Wasserflaschen gefüllt. Lokal finden wir trotzdem keines, aber ein nettes Bankerl tuts auch.
Am Nachmittag kommen wir doch noch in einen größeren Ort. Hier gibt’s auch Supermärkte und Cafés. Nach einer Flüssigkeitszufuhr gehts bei über 30 Grad weiter.
Hitze ist heute extrem und auch das Gelände ist eher fordern.
Irgendwann reichts und Stunden später haben wir dann auch unser Ziel erreicht. Heute haben wir einen etwas anderen Campingplatz. Es gibt eine Box in welche man das Geld einwirft und sonst nix. Wir suchen uns am Fluss einen Platz. Gewaschen wird im Fluss. Gegessen wird kalt, dafür ist das Bier warm. Aber heute ist uns das egal. Nach 112km und 1300hm bei der Hitze sind wir früh im Zelt.
Die Angaben von Garmin Connect sind übrigens um ca. 10% zu wenig. Die genaueren Daten sind auf der Route Seite zu finden. Hier sieht man auch nochmal eine Übersicht mit den einzelnen Touren die wir gemacht haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen