Dienstag, 12. Januar 2010

Phu Quoc


Update 18.1:
So wir sind gestern mit dem Flieger in Bangkok gelandet.

Verlaengern oder nicht, das ist hier die Frage. Ja ich kann den Aufschrei hoeren, Verwuenschungen, Flueche und dergleichen gehen durch die Menge. Ich hatte naemlich die Idee den Urlaub zu verlaengern. Da ich ja noch keinen Job hab, dacht ich mir ich bleib einfach noch da. Sylvia hat dann auch ueberlegt, Urlaubstage gezaehlt und dergleichen. Ja so zwei Wochen laenger waeren schon gut.
Also heute frueh gleich die Qatar Airline kontaktiert ob das moeglich ist, ja erste Aenderung ist gratis, passt. Das war unsere Sorge, dass das ziemlich teuer werden koennte. Nur der naechste freie Flug, wir wollten am 4.2 zurueck, ist erst am 8.2 und soviel Urlaub hat Sylvia nicht. Schade, aber passt schon, werden jetzt die letzten Tage in Bangkok geniesen.
Ich kann jetzt foermlich die Stossgebete unserer Muetter hoeren! Oder auch die Verwuenschungen ueber die kurze Aufregung.

Ja und fuer alle die einen Job fuer mich haetten, sagts mir ruhig. Bin frisch gebackener Dipl. Ing. jung, damisch, zeitweise voll motiviert und was noch so alles dazu gehoert.

Jetzt gibts auch endlich Fotos von Phu Quoc.



Update 15.1:

Ja was macht man auf so einer Insel... nichts!!! Und das den ganzen Tag lang. Es ist super hier. Ruhig, schoen, warm,...
Haben uns einen Tag ein Moped ausgeborgt und sind an die Nordkueste der Insel gefahren. Danach noch Richtung Sueden in die "Hauptstadt" und noch ein bisschen weiter an einen 20km langen einsamen Strand. Unglaublich.
Am Riff vor unserem Ressort waren wir auch schon Schnorcheln. Eine kleine Insel gibts da auch gleich noch. Die haben wir besetzt und umrundet, sie aber dann doch wieder den Krebsen ueberlassen.
Morgen ist unser letzter Tag hier. Am Sonntag gehts in da Frueh wieder nach Saigon und von dort am Nachmittag nach Bangkok. Dort werd ich dann hoffentlich Fotos von der Insel raufladen.



Von Saigon sind wir ja am Montag mit dem Flieger in ca. 50 min auf die Insel Phu Quoc geflogen. Gleich mal mit einem Typen mitgefahren zu seinem Ressort, Taxi war dadurch gratis. Die Bungalows sind uns zu teuer. Und die guenstigeren sind leider ausgebucht. Daher lassen wir im Mai Phuong Ressort anrufen, das ganz weit im Norden liegt und alleine in der Landschaft herum steht. Da ist was frei und sie holen uns auch mit dem Taxi ab. Hoffentlich ist das gut, den wir fahren ueber eine Stunde auf Schotter-Staub-Loecher-Pisten, da kommen wir nie mehr weg.
Aber das Ressort ist toll. Leider ist die Insel teuer. Fuer unserer Verhaeltnisse immer noch billig, aber wir sinds billiger gewohnt. Das mit Abstand teuerste war bis jetzt 22 $ in Mui Ne, jetzt zahlen wir 40 $ fuer unsere Huette. Die Huette ist eigentlich eher ein Haus mit zwei Doppelbetten, Bad, Terrasse, Liegestuehle.
Was auch noch gut ist, die haben ihre eigene Fischzucht und somit sind die Fischgerichte eher guenstig.

Fotos werde ich erst wenn wir in Bangkok sind nachliefern, das Internet ist nicht so schnell.

6 Kommentare:

Osborne Cox hat gesagt…

Hi,
erzählt mal, wie der Flug war.
Vermutlich mit der "Air Saigon",Hühner und Studenten zahlen nur die Hälfte.
Boah, jetzt seid ihr aber schon lange unterwegs. Hab inzwischen schon gelernt mir selber Kaffee zu machen. Schmeckt aber nicht so gut.
Viel Spass weiterhin wünscht euch der mit dem Geheimsch....
Liebe Grüße
euer Osborne a.k.a. Uwe

flocksi hat gesagt…

nein mit da vietnam airlines. gar nicht so schlecht. eine turboprop maschine, irgendso ein propeller teil. war ganz lustig, 68 sitzplaetze. die landebahn ist neben der hauptstrasse die einzig asphaltierte strasse auf der insel...

sonja hat gesagt…

irgendwo in asien solls freitag eine spezielle sonnenfinsternis geben. vielleicht sehts ja was....

Flocksi hat gesagt…

Osborne, Osborne Cox, keine Sorge, wir kommen bald. Inklusive neuer Kaffee-moch-Maschine.

sonja hat gesagt…

jetzt kommst heim, sonst gibts eins hinter die löffel. jobsuche von thailand aus kommt nicht gut rüber...wirkt irgendwie unseriös

Osborne Cox hat gesagt…

Hi,
Wenn ich mir die Fotos so betrachte, könnte ich es schon verstehen, wenn ihr verlängern tatats, ABER, ich muß jetzt auch einmal an mich denken, also kommts gefälligst heim und geniesst mit uns den schön(en) kalten Winter!

Euer Osborne a.k.a. Uwe