Sonntag, 10. Januar 2010

Saigon (Hoh Chi Minh City)

Mit dem Bus gings am Freitag in ca. 5h nach Saigon. Die Stadt pulsiert. Gefaellt uns besser als Hanoi. Ist nicht so eng und finster. Der Verkehr ist gleich wahnsinnig, aber es gibt grosse Strassen und Parks.
Samstag gings durch die Stadt, Kulturprogramm. Zwei Pagoden, ganz nett und dann das Kriegsrelikte-Museum. Ziemlich arg, dort werden Fakten zum Vietnamkrieg neben Bildern ausgestellt. Sehr schlimm, aber sicher nicht schlecht wenn man sich das Museum ansieht. Hab ich schon gesagt das ich keine Amis mag. Aber so einfach ists ja auch nicht. Die Kriegsverbrechen vom komunistischen Norden sind natuerlich nicht dargestellt. Das Museum hat bis vor zehn Jahren auch noch "Museum der chinesischen und amerikanischen Kriegsverbrechen" geheissen. Ist natuerlich bei manchen Touristen nicht so gut angekommen, also Umbenennungsaktion. Vergleichbar mit "Arnold Schwarzenegger-Stadion -> UPC Arena :-)

Morgen gehts mit dem Flieger auf Phu Quoc.

4 Kommentare:

Hosi hat gesagt…

hi ihr beiden!
der benz im hintergrund schaut gut aus! ahja und wenns schon mal dabei seids... die jackfruit im vordergrund solltets probieren :) schmeckt sehr interessant :)

lg, hosi

Osborne Cox hat gesagt…

Hallo ihr zwei!
Schön, dass es euch gut geht.
Superbilder! Flocksi mausert sich zum professionellen Fotografen. Da ihr kaum mehr von kulinarischen Gelagen berichtet vermute ich, dass ihr auf Diät seid.
Genießt das schöne Wetter. Bei uns gibt es momentan nur Kälte + Nieselregen.
Liebe Grüße
Euer Osborne a.k.a. Uwe

sonja hat gesagt…

ja hosi hat recht: durian fressen, was das zeug hält. ist zwar mächtig fetthaltig, aber so was bekommt manb nicht oft zwischen die lippen. so richtig ölig nussig. ich werd gerade voll neidig.

Flocksi hat gesagt…

ja wir hatten einen kurzen fress-einbruch. aber ich glaub jetzt gehts wieder und wir starten voll durch.

@osborne cox: danke fuer die blumen, du bekommst zu hause schon deine essenseinladung :-)