Sonntag, 17. Juli 2011

Eine große Reise

Irgendwie zieht es uns immer wieder fort. Wir wollen nicht nur Kurzurlaube und auch unsere, bis jetzt durchgeführten, längeren Reisen konnten uns nicht ganz befriedigen.Der Gedanke an eine länger Reise war bei mir schon einmal da, nur nach meiner Diplomprüfung und der anschließenden Vietnamreise dachte ich, es "reicht".
Mir vielleicht, aber nicht Sylvia. Sie klopfte mit der Idee einer längeren Reise immer wieder an meine (geistige) Tür und so nagte der Gedanke auch bei mir wieder.

Irgendwie zeichnete sich das Ganze schon vor unserer Griechenlandreise ab. Anstatt dem Campingbus wurde ein Dachzelt gekauft. Denn meine Idee einige Monate durch Europa zu fahren war Sylvia zu wenig. In Worten "Das können wir machen wenn wir älter sind!".

Immer mehr zeichnete sich ab, es muss etwas größeres werden.
Schließlich war ich überzeugt, aber nur unter folgenden Bedingungen:
  1. ich will mindestens 2 Jahre gearbeitet haben
  2. Sylvia muss Spanisch lernen und auch können (so jetzt hab ich es schriftlich ;-) )
Aber was haben wir jetzt eigentlich vor?! Wir machen eine Weltreise!
So ein großes Wort, was bedeutet das? Was heißt das für uns, unser Umfeld? Fragen über Fragen...
Und so kreisen die Gedanken um diese Fragen und um noch viel mehr Fragen, wie mögliche Ziele, Reisezeiten, ....

Dem aufmerksamen Leser unserer früheren Reiseberichte wird aufgefallen sein, dass sich das Layout des Blog's sehr verändert hat. Grund ist eben diese Reise. So wollen wir unseren daheimgebliebenen eine bessere Übersicht bieten. Zusätzlich gibt es jeweils eine Seite für die Route, die Packliste/Ausrüstung und wer uns nicht kennt, eine Seite mit Info's über uns.

In den nächsten Monaten werden wir hoffentlich über unsere Planung hier berichten.

Keine Kommentare: