Ok, der Traum wächst, nur was jetzt?!
Was heißt das, eine Weltreise machen? Müssen wir da jetzt großartig darüber nachdenken, oder können wir einfach wegfahren?!
Der Gedanke an eine Weltreise ist ja schön länger irgendwo im Hirn, wahrscheinlich eher im Herzen, das Hirn versucht solche Gedanken bei mir zu verdrängen. Aber jetzt sind schon zu viele Synapsen gebildet die immer wieder etwas von einer Weltreise durchs Hirn jagen, also was tun?
Wohin wollen wir? Welche Länder? Wann? Wielange? Boa anstrengend, vielleicht lassen wir das Thema Weltreise doch einfach noch etwas ruhen. So alt sind wir ja noch nicht... oder doch? Gerade 30 geworden, vielleicht doch nicht mehr so jung?! Zu alt für eine Weltreise mit dem Rucksack sind wir noch nicht, aber leichter wird's wahrscheinlich auch nicht. Ich sage nur Nächte im Zelt auf Schaumstoffmatratzen, dreckige Bäder, Rückenschmerzen... zu jung sind wir sicher auch nicht. Man wird bequemer. Also was soll's, wir brauchen einen Plan für so ein Abenteuer.
Das Internet hilft uns jetzt natürlich sehr bei der Planung, vor allem die Weltreiseinfo-Seite ist top und gibt einen Überblick über alle möglichen Aspekte für die Planung einer solchen Reise.
Ziemlich schnell merken wir, wir sind gar nicht sooo cool (ok ein bisschen schon) und abenteuerlustig und einzigartig wie gedacht. Es gibt unglaublich viele Menschen die eine Weltreise unternehmen, oder zumindest für einige Monate herumreisen. Aber nachdem wir den ersten Schock überwunden haben, nicht die ersten Menschen zu sein die eine Weltreise machen, sammeln wir uns schnell und merken, dass das ein Vorteil ist. Die Menschen mit (Welt-)Reiseerfahrung können uns bei der Planung und Durchführung helfen. Und hier finden wir sehr viele gute Infos im Weltreiseinfo-Forum.
Ja und so entstehen die ersten Pläne und Wünsche, aber das ist eine andere Geschichte...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen