Die Pläne werden mehr, die Listen länger und das Drücken im Bauch größer. Aber warum nur? Haben wir etwas vergessen? Wir haben ja noch Zeit bis zum geplanten Start der Reise. Dieser sollte im frühen Sommer 2012 sein.
Und dann kommt der Donner, oder besser gesagt die Vorahnung das es Donner geben wird. Nicht vom Drücken im Bauch, nein, der Donner hat einen Unterton von Flüchen, Beschimpfungen, Sorgen, Vorwürfen, ...
Ich muss es MAMA sagen!
Oh Gott, wenn ich gleich losfahre, vielleicht merkt sie es nicht. Es hilft nichts, da müssen wir beide durch. Und es war gar nicht so schlimm. Bei der Beichte das ich mir ein Motorrad gekauft habe wurde mir noch Gewalt angedroht. Dieser Versuch wurde erst gar nicht unternommen, sind ja doch alle reifer geworden :-) Dafür habe ich zum Geburtstag das Buch Abenteuer Weltreise von Jeannette Zeuner bekommen, dass mir bei der Planung hilft.
Das Thema Eltern hätten wir also "geschafft". Was machen wir in der Arbeit. Eigentlich sind wir beide davon ausgegangen, das wir kündigen. Als ich meinem Chef gesagt habe was wir vor haben, gab er mir den Tipp bei der Personalabteilung wegen einer Karenz zu fragen. Das war dann auch gar kein Problem. Bei Sylvia lief es ähnlich. Somit können wir beide in Karenz gehen und müssen nicht kündigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen