Freitag, 25. Mai 2012

Wie ich zum Mädchen wurde...

Da werden jetzt manche sagen "War er schon immer!" - aber wartet, last mich die Geschichte erzählen.

Also, unser Plan war mit dem Nachtbus von Lima nach Chiclayo zu fahren. Dort haben wir zwei Wochen Spanischkurs und Aufenthalt  bei einer Gastfamilie gebucht.
Da wir noch nicht wussten was bei den Nachtbussen auf uns zukommt, haben wir die feige (Mädchen)-Variante gewählt und uns ein 1. Klasse Ticket gekauft. Kostet pro Person 45$ für die 12h dauernde 700km Fahrt in den Norden. Leider habe ich im Bus kein Foto gemacht. Mir war schlecht vom Bier mit unseren Fußball-Freunden. Im Bus gibt es Abendessen und Frühstück. Ungefähr so wie im Flugzeug, nur ein bisschen schlechter. Dafür sind die Sitze ca. so wie in der 1. Klasse im Flieger. Denk ich zumindest, im Flieger bin ich bis jetzt immer nur daran vorbei gegangen. Man hat sehr viel Platz und kann die Sitze fast in die Horizontale stellen. Geschlafen haben wir gut.

Um ca. acht Uhr am Sonntag morgen sind wir dann in Chiclayo am Terminal von Cruz del Sur angekommen.
Jetzt geht's los. Wir haben am Tag davor nur noch kurz ein Mail an die Organisation, wo wir den Kurs gebucht haben, mit der Ankunftszeit geschrieben. Also warten ob uns jemand abholt.
Irgendwann spricht dann eine Frau Sylvia an ob sie Sylvia ist?! Da dachten wir noch juhu, wir sind nicht verloren. Nur mit mir konnte sie nicht so viel anfangen. Sylvias Spanisch war auch noch nicht so gut und das Englisch der Dame auch zu wenig, um klar zumachen wo das Problem liegt. Die Dame sprach nämlich irgendetwas von Florian, das hört sich ja nach mir an, aber zufrieden war sie mit meinem Erscheinen irgendwie nicht. Nach einigem hin und her geht's ins Taxi. Dort nochmal eine Diskussion, deren Inhalt wir nicht verstanden haben. Egal wir fahren zu ihr nach Hause. Nettes Haus, ihr Mann ist auch schon da und sogleich geht's ans Telefon, um FLORIAN anzurufen. Der Chef der Organisation heißt nämlich auch Florian. Also ich war anscheinend vorher nicht gemeint :-(
Der andere Florian ist Deutscher und so können wir mit ihm klären wo das Problem liegt. Wir wussten ja gar nicht das es ein Problem gibt. Nach dem Telefonat ist uns einiges klar.
Florian hat das Anmeldeformular, welches Sylvia ausgefüllt hat und per Mail vor einigen Wochen geschickt hat, nicht richtig gelesen. Sonst wäre ihm aufgefallen, dass Florian ein komischer Mädchenname ist und das vor allem das Geburtsjahr 1981 für die Tochter einer 33 jährigen zu alt ist.
Ja so ist das. Die Organisation hat unserer Gastmutter gesagt, Sylvia kommt mit ihrer Tochter!
Jetzt können wir auch den etwas verwirrten Blick der Dame am Busbahnhof nachvollziehen. Uns ist das egal, da wir einverstanden sind mit einem Zimmer und zwei Betten, können wir bleiben. Sonst sind immer nur Studenten alleine in Zimmern untergebracht. Aber für uns musste ohnehin der Sohn sein Zimmer räumen :-)
In der Spanisch-Akadem werde ich jetzt immer als Tochter angesprochen. Was solls.

Als Beweis gibt's noch ein Foto, ob ich mich so sehr verändert habe das ich als Mädchen durchgehe.
Das Foto ist nach genau einer Woche aus meiner Flocksi-mit-Bart-Bilderserie entnommen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mädels, es ist einfach toll, dass wir Euch auf diese Weise so quasi begleiten dürfen. Bin schon gespannt, was ihr über die Schule erzählt! Alles Liebe Helga

Anonym hat gesagt…

Na jo vielleicht doch a bisserl zuvül Testosteron erwischt. Des kaun jo noch heiter werdn wenns jetzt schon so lustige Sochen erlebts! lg Hildegard

sonja hat gesagt…

zeig her deine gspass-laberln mädl

Hosi hat gesagt…

so wenig haare und an a cup? also entweder du bist doch kein dirndl, oder die sylvia hat an schrägen fetisch :)!
lg, und me llamo claus y tu?

Anonym hat gesagt…

na ja lange wimpern hast scho!!
lg ulrika