Mittwoch, 11. Mai 2011

Pr. Ilis - Lefkada - Mitika

Am nächsten Morgen um 5:50 stehen wir für den Sonnenaufgang auf. Wunderschön. Nach einem kurzen Frühstück gehts schnell weiter und weg vom nahe gelegenen Airforce-Stützpunkt, ich habe Angst um meine Bilder, Fotographieren ist laut Cachebeschreibung des dortigen Caches, verboten.

"Do geht den gonzen Tog da Wind, nix ois Schloglöcha, do denkst du spinnst,...." - freie Interpretation des Duos Eidenhammer-Urdl eines in Österreich bekannten Liedtextes. Und da uns der Wind beiden zu schaffen macht, versuchen wir in der Hauptstadt Lefkadas - Lafkada - ein Vorzelt zu finden, indem wir kochen und ruhen können. Wir haben Glück und finden ein kleines Zelt um 27€ das unseren Ansprüchen genügt.
Jetzt gehts weiter am Festland Richtung Mitikas. Dort schlagen wir am 3km langem Kiesstrand unser Lager neben einer kleinen Hausruine auf.
Es ist warm, wir haben einen Windschutz, also das erste Mal ab ins Meer. Es ist kalt, aber nicht so schlimm. Da es uns dort gefällt, bleiben wir zwei Nächte und gehen ins nahe gelegene Dorf Kaffee trinken und einkaufen.
2011-05 Pr. Ilias - Mitikas

Keine Kommentare: