Mittwoch, 4. Mai 2011

Syvota - Parga - Kathisma

Nach zwei Nächten gehts weiter Richtung Süden. Zuerst schauen wir uns eine Türkische Festung an. Danach das schöne Städtchen Parga inkl. Burg und vor der Insel Lefkas noch eine Burg an. Jetzt wird sich der eine oder andere fragen warum wir zu den ganzen Burgen fahren, ganz einfach, weil dort immer Geocaches sind :-)

Wir haben uns entschieden auf die Insel Lefkas zu fahren. Das Wetter ist nicht beosnders, vorallem im Landesinneren ist es sehr bewölkt und so hoffen wir, dass das auf der Insel besser ist.

Am Beach Kathisma machen wir Halt. Bei einer Taverne können wir am Parkplatz bleiben. Zu Essen hat er nicht sehr viel, daher verzichten wir und kochen selbst. So ein türkises Meer haben wir noch nie gesehen, einfach unglaublich. Schade ist nur, das alles noch geschlossen ist und wir immer selbst kochen müssen. Dafür sind aber auch nur ein paar Touristen unterwegs.

Ausser nichts tun gibts nicht viel zu berichten. Das Wetter ist leider immer noch nicht so gut. In der Nacht regen, vormittag bewölkt und windig, nachmittags wirds besser und abends Sonne und starker Wind.
2011-05 Syvota - Parga - Karthisma

1 Kommentar:

schwerster sonja hat gesagt…

Ja Sackara, ich dachte, das mit dem "keine Taverne offen, kein Geschäft offen und die Nächte kühl" ist nur im April in Griechenland. Kopf hoch, hier waren die verschissenen "Eisheiligen" letzte Woche zu früh dran, und wir hatten hier auch Rauhreif, also beschwert euch nicht.
Türkise Buchten werden euch noch oft verfolgen. Deswegen fährt man ja nach Griechenland....Wenn ihrs mal im September probiert, könnt ihr sogar in ihnen verweilen. Seit heut haben wir hier in Tirol 27 Grad. Wünsch euch dasselbe...