Freitag, 8. Februar 2013

Der Weg zurück nach Auckland

Nach so vielen Eindrücken in Kaikoura starten wir Richtung Auckland. Dort wollen wir unser Auto verkaufen. Das Wetter für die nächsten Tage soll nicht gut werden und so lassen wir die Weingüter um Blenheim unverkostet und fahren gleich mit der Fähre zurück auf die Nordinsel, nach Wellington.
Dort erwartet uns eine stürmische Nacht im Bordell. Ok in einem ehemaligen Bordell. Und stürmisch war nur das Wetter, dass die Fenster und das ganze Haus durchgeschüttelt hat.
Leider ist das Wetter am nächsten Tag noch immer nicht viel besser und so verlassen wir das nette Wellington schon früher als gedacht. Unsere Route führt uns Richtung Osten.
Einen Stopp legen wir in Napier ein. Das Städtchen ist sehr nett und irgendwie hängt es noch in der Art Decó Phase fest. Uns hält es nur kurz, wir wollen Wärme. Darum legen wir noch eine Pause von ein paar Tagen in Rotoroua ein. Hier waren wir schon einmal und wissen, dass es hier Thermalquellen gibt. Wir finden auch einen Campingplatz in der Stadt, der eigene Thermalbecken hat und auch einen Zugang zum Seeufer. Dort verbringen wir die Zeit im Pool liegend, Sonne liegen und nichts tun. Ein Highlight hat der Campingplatz noch. Er hat einen Dampf-Ofen, sozusagen ein natürlicher Dampfgarer. Das Wasser für die Thermalbecken kommt aus einer 30 Meter tiefen Bohrung und dort gibts natürlich dann auch Dampf. Dieser Dampf wird einfach in eine Art Wanne geleitet die mit Deckel zu verschließen ist. Wir leihen uns einen großen Kochtopf, geben Lammkeulen, Gemüse und Gewürze rein und dann ab damit in den Dampf-Ofen. Nach 5h fällt das Fleisch schon von den Knochen und wir lassen es uns auf der Zunge zergehen. Yummy!
Nach zwei Nächten müssen wir leider wieder weiter, wir müssen nach Auckland, denn am Samstag und Sonntag sind die Automärkte und dort wollen wir unser "Haus" verkaufen. Aber dazu später mehr.
Neuseeland - Kaikoura nach Auckland

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Yummy, genau! Lustige Art zu kochen. Wenn es so gut schmeckte wie es aussieht waren die Lammhaxalan sicher ein Gedicht. Und vom Lammfleisch verstehen die Kiwis ja bestimmt eine ganze Menge :-). Viel Erfolg am Automark! LG Josy

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Andi hat gesagt…

Hallo!

Leute entweder ich hab einen Filmriss oder ihr verheimlicht uns etwas!?

Was,wie, wo??
Soll heissen: Wie gehts weiter???
Ihr wollt euer Auto verkaufen somit gehe ich davon aus ihr fliegt bald weiter.

Aber WOHIN??? Wie gehts weiter auf eurer Reise :-)

SG
Andi

Tobias hat gesagt…

schließe mich der WIE GEHTS WEITER? Frage an! Macht es doch nicht so spannend ...

Danke für eure Berichte :)

Flocksi hat gesagt…

So, da hier alle so neugierig sind, mal ein kurzes Update.
Auto ist verkauft, aber dazu gibts noch einen Bericht.
Wir fliegen am 25.2 für 12 Tage auf die Cook Islands und retour nach Auckland. Von dort gehts dann nach Indonesien, genauer auf Bali. Dort wissen wir noch nicht was wir machen. Danach gehts nach Singapur. Und wies von dort weiter geht, wissen wir noch nicht so genau.

Hoffe ihr könnt jetzt wieder ruhig schlafen ;-)

Lg,
Sylvia und Flo