Freitag, 15. März 2013

Apropos Surfertypen


Kuta-Beach ist ein super Strand um Surfen zu lernen und da Sylvia den ganzen Tag damit beschäftigt ist, den Surfern hinterher zu schauen, mach ich gleich mal einen Surfkurs. Womit sie nicht gerechnet hat, außer mir sind nur noch drei Mädls im Kurs :-) Sylvia selbst kann leider nicht mitmachen, ihr Fuß ist immer noch nicht verheilt und somit hab ich meine private Fotografien und wahrscheinlich auch Aufpasserin.
Da wir alle Anfänger sind und noch nie auf einem Surfbrett gestanden haben, ich zumindest nicht, bekommen wir Anfänger-Düdi-Bretter. Die sind ganz groß und haben oben eine weichere Oberfläche als die normalen Bretter. Zuerst gibts Theorie am Strand, danach Trockentraining am Strand. Glaub es schaut ziemlich beschränkt aus, wenn vier Leute am  Strand auf einem Surfbrett liegen und links und rechts Rillen in den Boden paddeln. Egal, da stehe ich drüber und bald auch auf dem Brett, zumindest am Strand. Aber dann ist es wirklich so weit, rein ins Wasser. Der Instruktor hält von hinten das Board und gibt das Kommando zum Lospaddeln und eigentlich hätte er die nächsten Kommandos zum Aufstehen auch noch gegeben, aber die hab ich ignoriert. Hab mich schon so gefreut von der Welle auf dem Brett mitgenommen zu werden, dass ich das Aufstehen gleich vergessen habe. Aber beim nächsten Mal versuch ichs, ganz bestimmt. Und tatsächlich, beim nächsten Versuch klappt das Aufstehen und stehen bleiben auch schon ganz gut. Und so versuchen wir immer wieder, einige schöne Stürze sind natürlich auch dabei. Das Anstrengendste ist eigentlich das Rauspaddeln, da werden meine Arme schön langsam lang. Die drei Mädels werden auch müde und so bin ich irgendwann alleine mit dem Instruktor. Klappt eigentlich schon ganz gut, nur was ich dann stehend am Brett machen soll weiß ich noch nicht. Kommt wahrscheinlich in einem Fortgeschrittenenkurs. Egal, ich habe ein breites Grinsen im Gesicht. War sehr lustig. Meine Knie sind zwar leicht aufgeschürft und einmal hab ich das Brett ein wenig auf den Kopf bekommen, aber sonst ist nichts passiert und meine ersten Surferfolge habe ich somit hinter mir.
Glaub ich bin ein Surfertyp, muss gleich mal die Rip Curl, Quicksilver und Billabong Stores upchecken. Oder ich chill einfach mal und lass mir von Sylvia hinterher schauen.
Indonesien - Kuta Surfen

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow, na da hat net nur die sylvia was zum schaun! ;-) supa du! sehr cool! wann belegst den fortgeschrittenen-kurs??
lg martina (aus dem Ländle)

Anonym hat gesagt…

Grüßi!
Das kommt mir sehr bekannt vor ... nur dass mein 'Kurs' damals definitiv nicht so professionell war. Naja was soll man auch erwarten, wenn man von irgendeinem Typen angelabert wird: "Hey! You have long hair - wanna learn surf with my board?" Aber Spaß hat's trotzdem gemacht!
Ach ja, zum vorigen Beitrag: ich hab dich vor Bali gewarnt - Paradies schaut anders aus!
mfg Sigi
PS: Such mal so ein Standl, dass Pancakes verkauft, die sind der Wahnsinn!

Anonym hat gesagt…

Hi,
muß ich beipflichten,
Flocksi mit Surfbrett schaut wirklich cool aus. 10,0 allein für
die perfekte Körperhaltung.
Liebe Grüße
Uwe