Sonntag, 31. März 2013

Hitzeschlacht auf Gili Trawangan

Nach dem Ausruhen in Senggigi sind wir reif für die Insel. Gili Trawangan lockt. Es handelt sich dabei um die größte von drei Inseln, die nördlich von Lombok liegen. Eine kurze, nasse Fahrt bringt uns auf die "Party-Insel". Genau das Richtige für uns. Zum Glück ist Nebensaison und es sind nicht ganz so viele Menschen hier. In der Hauptsaison geht hier die Post ab und was vor über zehn Jahren noch ein Geheimtip war, ist jetzt voll mit jungem Partypublikum.
Nachdem wir die Rucksäcke im Zimmer verstaut haben, bekommen wir auch gleich eine "Einschulung" was hier so los ist. Gras gibts ohnehin überall und auch andere Sachen sind einfach zu bekommen. Gibt ja zum Glück keine Polizei auf der Insel :-)
Wir lassen das mal sein, fühlen wir uns auch ohne Tablettal schon etwas im Delirium. Die Hitze ist enorm und so wandelt man als dauernder Schweißfleck durch die Straßen, an Schlafen ist ohne Klimaanlage nicht zu denken.
Lustig an den Gili's ist, dass es hier keine motorisierten Fortbewegungsmittel gibt. Zu Fuß, Fahrrad fahren oder mit Pferdekutsche. Aber die Insel ist auch nicht so groß und Sylvia läuft früh morgens in unter einer Stunde einmal herum.
Sehr nett ist der Essensmarkt, der jeden Abend stattfindet. Dort lassen wir uns super Fisch grillen und schauen dem lustigen Treiben zu.
Weil sich hier ein Tauschshop an den nächsten reiht, muss hier irgendetwas im Wasser sein. Darum machen wir auch einen Schnorchelausflug. Und auch wir bekommen etwas von der Unterwasserwelt zu sehen. Ganze vier Wasserschildkröten schwimmen unter und neben uns herum. Wirklich sehr schöne Tier.
Macht man keinen Tauchkurs, sind 4 Tage eigentlich auch genug und so ziehen wir weiter und kehren nach Padang Bai auf Bali zurück.
Indonesien - Gili Trawangan

Keine Kommentare: