Donnerstag, 21. März 2013

Es gibt sie doch, die Traumstrände - Kuta-Lombok

Eigentlich haben wir ja ein Ticket nach Gilli Trawangan gekauft. Da Sylvia aber immer noch einen Verband am Fuß hat und darum nicht ins Wasser gehen kann, beschließen wir kurzfristig, doch schon auf Lombok das Boot zu verlassen.
Nach zwei Tagen in Senggigi (Bericht folgt noch) leihen wir uns für vier Tage einen Roller. Wir wollen die Insel erkunden und nach Kuta-Lombok. Neben Senggigi der zweite touristische Hotspot auf Lombok. Wobei man von Hotspot nicht wirklich sprechen kann. Erstens ist Nebensaison und zweitens sind hier bei Weitem nicht die Massen wie auf Bali.
Wir lassen unser großen Rucksäcke im Hostel zurück und machen uns nur mit kleinem Gepäck und Kamera auf Richtung Süden.
Die Fahrt beginnt gleich mal mit einer Durchquerung der Hauptstadt von Lombok, Matamara. Nerven verlasst mich nicht! Aber wir schaffen es und sind schon bald auf nicht mehr so belebten Straßen unterwegs. Die 70km nach Kuta-Lombok haben wir auch bald hinter uns. Kuta-Lombok liegt an der Südküste und ist einer DER Spots für Surfer. Jetzt ist Nebensaison und es geht eigentlich ganz ruhig zu, ist uns auch recht. Ich weiß die weiblichen Leserinnen hätten sich jetzt auch wieder ein paar Surfbilder von mir gewünscht. Ich muss euch leider enttäuschen. Sylvia lässt mich nicht mehr (nein Scherz :-) ) Es gibt neben wirklichen Profispots auch welche für Anfänger, aber irgendwie hab ich keine Lust und wir füllen die 3 Tage auch ganz gut aus. Da wir ja einen Roller haben, erkunden wir die umliegenden Strände und die sind wirklich fantastisch. Muss zugeben, schon fast ein wenig Cook-Island Feeling kommt da auf. Wir kurven von Bucht zu Bucht und bleiben meist nicht lange. Es ist einfach zu heiß und wir wollen schnell weiter, damit wir wenigstens vom Fahrtwind gekühlt werden.
Wir besuchen wirklich schöne Strände wie Tanjung Aan, Pantai Sega, Mawun und Mawi.

Nach drei Nächten starten wir wieder Richtung Norden. Wir fahren ins Zentrum der Insel. Wir wollen etwas näher zum Vulkan Rinjani und die Reisterrassen sehen. Der Vulkan zeigt sich leider nur kurz, bevor er von Wolken verhüllt wird. Die Straßen abseits der Hauptstraßen sind leider eher schlecht und so fahren wir nicht wirklich weit zu den Bergdörfern sondern setzen unseren Rückweg nach Senggigi fort. Die letzten Kilometer erwischt uns noch der Regen, aber pünktlich um 16 Uhr sind wir zum GP von Malaysia zurück. Was gibts schöneres. F1 rauschen, Meer rauschen und ein Bier in der Hand :-)
Der Süden Lomboks hat wirklich traumhafte Strände mit kristallklarem Wasser zu bieten und wer surfen will ist hier sowieso richtig.
Indonesien - Kuta-Lombok

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hüfe, die Photos gehen nicht ...
Muss dringend Traumstrände ansehen damit ich den eigenen Countdown aushalte!!

Flocksi hat gesagt…

Na dann sieh dich satt und zähl die Tage. Freut mich, dass ihr auch bald wieder unterwegs seit. Gibts an Blog?

Lg von Gilli Trawangan.

Unknown hat gesagt…

juchu, Photos gehen wieder und sind einfach genial :)

Klar habe ich unseren Blog wieder reanimiert und wir werden uns bemühen brav zu posten (nachdem ich zum ersten Mal ein Netbook auf Urlaub mitnehme).

Wärme wir kommen ...

Flocksi hat gesagt…

Sorry, dass mit den Fotos hab ich gestern erst gemerkt (danke Google fürs Umstellen auf IDs! GRRRHHH!)
Jetzt sollte Alles wieder funktionieren.