Sonntag, 7. April 2013

Ausflüge in die Umgebung von Ubud

Da es rund um Ubud noch einiges zu sehen gibt, nehmen wir uns für einen Tag wieder einen Fahrer, um den Norden zu erkunden. Unser erstes Ziel ist der höchste Wasserfall von Bali, der Gitgit Wasserfall. Alleine die Fahrt dorthin ist schon sehenswert. Zuerst kurven wir kreuz und quer durch kleine Dörfer, bis wir endlich die Hauptstraße erreichen. Auf dieser gehts dann immer Richtung Norden, Richtung Berge. Wir schlängeln uns im dichten Verkehr auf den Pass und auf der anderen Seite gehts noch ein Stück runter, bis wir bei den Wasserfällen ankommen. Ein kurzer Fußmarsch und wir stehen vor den netten Wasserfällen mitten im Dschungel. Es gibt zwei Fälle, wobei der höchste ca. 40m hoch ist.
Unser nächstes Ziel liegt schon wieder am Rückweg. Die beiden von Bergen umschlossenen Seen, Danan Buyan und Danan Tamblingan, bieten einen sehr schönen Anblick. Ein wenig weiter und wir sind an einer der Hauptattraktionen in der Gegend, oder überhaupt von Bali.
Der Tempel Pura Ulun Danu Bratan am Danan Bratan See ist wirklich ein Schmuckstück. Ein Tempel am See und am anderen Seeufer steigt der Urwald steil zu einem Berg an.
War wieder ein sehr schöner Ausflug und wir sind froh, dass wir auch dieses mal mit einem Fahrer unterwegs waren. Heute war Sonntag und der Verkehr war einfach ein Wahnsinn, da möchte ich nicht mit dem Moped Bergstraßen umpflügen.

Ein paar Ziele ganz in der Nähe stehen noch auf unserem Plan und so mieten wir uns noch für einen Tag ein Moped.
Als erstes Ziel steht der Goa Gajah, der Elefantentempel, am Programm. Ein sehr schöner Tempel, wobei der Eingang in eine "Höhle" einen Elefanten darstellt. Wir besuchen auch noch einen zweiten Tempel, wobei wir dazu gleich einen Dschungel-Trek absolvieren.
Nach dieser schweisstreibenden Aufgabe fahren wir weiter zum Gunung Kawi Tempel. Dort geht man zuerst in eine Schlucht und dort befindet sich der Tempel. Dies ist bis jetzt der schönste Tempel/Anlage die wir gesehen haben. Die Schlucht ist von Reisterrassen umgeben und unten rauscht ein Fluss.
Leider muss man nach der Besichtigung die ganzen Stufen wieder rauf und oben angekommen brauchen wir mal eine Pause. Praktisch, das es ein Cafe mit super Aussicht gibt. Dort ist auch ein Geocache zu finden, den muss man aber gar nicht suchen. Einfach im Cafe fragen und schon bekommt man die Box zum Tisch geliefert - sehr praktisch.
Nachdem wir uns wieder erholt haben, starten wir weiter zum Pura Tirta Empul. Dabei handelt es sich um einen Tempel mit heiligen Quellen. Da bei mir eine Reinigung sicher nicht schadet, begebe ich mich auch unter das heilige Nass.
Voller Energie treten wir unseren Rückweg nach Ubud an. Einen kurzen Stopp legen wir noch bei den Reisterrassen in Tegallalang ein, da es hier das letzte Mal so geregnet hat.

Die Umgebung von Ubud ist wirklich sehr schön und vom Wahnsinn in Ubud darf man sich einfach nicht abschrecken lassen.
Für uns gehts morgen schon weiter nach Singapur. Aber das ist eine andere Geschichte.

Indonesien - Ubud Umgebung

3 Kommentare:

Tobi hat gesagt…

wow, hammergeile Photos!! Ich glaube wir müssen uns auch mal weiter in den Süden begeben.

glg aus dem heissen Chiang Mai

Anonym hat gesagt…

Super Fotos ... wecken einige schöne Erinnerungen!
Viel Spaß noch auf eurer Reise - ist Singapur eure letzte Station? Wenn ja, macht nichts ... mittlerweile ist bei uns ja auch wieder schönes Wetter eingekehrt!

mfg Sigi

Flocksi hat gesagt…

Nein, nach Singapur ist noch nicht Schluss. Wir machen noch einen Zwischenstopp in Thailand. Ende Mai habt ihr uns dann wieder.

Lg.