Sonntag, 14. April 2013

Billig Shopping auf der Bugis-Street und Singapur bei Nacht

Die Nacht war wieder kurz und die letzten beiden Tage haben schon ein wenig gezehrt. Aber wir müssen berichten, unsere werten Leser verlangen danach!
Heute ist das Wetter nicht so gut und wir huschen zwischen Regentropfen herum.
Außerdem ist heute Sonntag, da statten wir gleich der lokalen christlichen Messe einen Besuch ab. Wir bleiben aber nicht so lange, gibt es doch in der Nähe einen Geocache zu heben, unser erster in Singapur. Danach hab ich einen Auftrag, Sylvia macht es sich inzwischen in einem Cafe bequem. Ich starte, um in einem 6 stöckigem Hochhaus voller Elektronik ein Stativ zu finden. Irgendwie bin ich es leid ohne Stativ herum zu laufen, manchmal braucht man einfach ein wenig Halt. Leider sind die Preise gleich wie daheim und so kauf ich mir nur ein Gorillapad SLR. Das ist leicht, klein und praktisch.

Anschließend machen wir uns auf den Weg zur Bugis-Street. Dort gibt es einen Straßenmarkt mit wirklich günstiger Kleidung und sonstigem Schnickschnack. Auch ein rustikales Foodcourt ist dabei und da gönnen wir uns gleich eine Stärkung. Nach dem Hauptgericht wäre natürlich noch eine Nachspeise wünschenswert. Mr. Q. erfüllt uns diesen Wunsch und wie. Es gibt eine Abartigkeit - Deep fried Mars! Alter, wie soll man das beschreiben. Henkersmahlzeit für Diabetiker beschreibt es am Besten. Man schneidet ein Mars in 6 Teile, friert sie ein. Kommt Flocksi vorbei und hat Nachspeisen-Saber am Mund, holt man die gefrorenen Marsteile aus dem Kühlschrank, umwickelt sie mit einem Teigmantel und schmeist das Ganze in die Fritteuse! Was dabei rauskommt ist Geschmacks-Orgasmus, und auf den Verbotsschildern jeden Zahnarztes. Macht nix, ich bin zufrieden.
Nach dieser Köstlichkeit ist es Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen.

Wieder voll im Saft suchen wir noch einen besonderen Geocache. Ganz in der Nähe unseres Hostals ist  auf dem Dach eines chinesischen Shoppingcenters ein Cache versteckt. Aufgabe ist zuerst auf das Dach zu finden. Schnell gelöst und wir werden auch gleich mit der Dose und einem super Ausblick auf die Skyline belohnt.
Nach diesem Abenteuer besuchen wir kurz das Raffles-Hotel und schlendern weiter Richtung Esplanades. Dabei gehen wir bei einem Abgang zu einer U-Bahn Station runter und befinden uns in einem Shoppingcenter das zwei U-Bahn Stationen miteinander verbindet. Das nenne ich mal Platzausnutzung. Das Esplanades ist ein Gebäude mit Konzertsälen, das von außen wie eine Stinkfurcht (Durian) aussieht. Von hier haben wir einen super Blick auf das MBS, das Art-Science-Museum und die Skyline von Singapur. Da muss ich natürlich mein neues Stativ verwenden und so "müsst" ihr ein paar Nachtaufnahmen von Singapur betrachten. Die Zeit vergeht, wir werden immer müder und schleppen uns noch zum Merlion-Park, wo wir den Wasser speienden Merlion betrachten. Danach ist es wirklich Zeit, dass wir uns Richtung Bett aufmachen.
Singapur - Tag 3

Keine Kommentare: