Donnerstag, 12. August 2021

Basanija-Piran-Triest-Sistiana

Da der Strand nicht so schön ist, gibt es kein Frühstücks schwimmen.
Wir starten Richtung slowenische Grenze. Sind auch bald drüber und es gibt einen schönen Radweg, dem wir folgen. Vor Portoroz mach ich einen kurzen Schwimmstopp. Portoroz radeln wir nur durch, gibt auch nicht viel zu sehen außer Bettenburgen und Einheitsstrand. Dafür ist Piran sehr schön, wo wir einen kurzen mittags Snack einlegen. Piran kann man sicher nochmal besuchen. Sehr nette kleine Stadt mit vielen kleinen Gassen ohne Autos.
Anschließend gehts ordentlich bergauf und wir kommen ins schwitzen, die Hitze ist ein Wahnsinn. Wir sind jetzt immer auf schönen Radwegen unterwegs (Parenzana). 
Izola und Koper sehen wir uns nicht genauer an, sondern fahren weiter nach Triest. Leider hören wir nicht auf den Tipp, von Muggia mit dem Schiff nach Triest zu fahren. Wir fahren den markierten „Radweg“, welcher auf 2-spurigen Straßen, auf und ab, ewig lang bis ins Zentrum führt. Das war nicht so lustig und wir wollen schnell wieder raus aus Triest und etwas essen und eine Pause mit einer Abkühlung im Meer genießen.
Etwas ausgeruht und gestärkt fahren wir weiter, vorbei am Schloss Miramare und steuern den Campingplatz in Sistiana an. Das letzte Stück war zwar schön, aber schon sehr anstrengend und so sind wir froh endlich angekommen zu sein.
Es wird noch gejausnet und ich gehe noch runter zum Strand für ein kurzes Bad.

Keine Kommentare: