Sonntag, 15. August 2021

Bohinjsk See-Bled-Ljubljana

Am Morgen ist ganz leichter Nebel über dem See und wir nutzen die schöne Stimmung für ein Bad. Anschließend gibts noch ein kleines Frühstück direkt am Ufer und dann starten wir auch schon los. Gegend ist wirklich wunderschön und am frühen Vormittag ist noch ganz wenig los. 

Unser erstes Ziel ist Bled. Am Weg dorthin kommen uns zahlreiche Autos entgegen, die wollen wahrscheinlich einen Parkplatz am Bohinjsk See ergattern, um sich bei den heißen Temperaturen abzukühlen. Nach ca. 2h sind wir in Bled. Ich hüpfe kurz in den See, anschließend suchen wir uns ein Kaffee um eine Kremsnita zu essen - yammi.

Temperaturen steigen und der weitere Weg Richtung Süden wird bei dieser Hitze schon anstrengend. Straße und Radwege sind gut und so kommen wir auch flott voran. In Kranj machen wir noch eine Pause, um etwas zu essen, dann gehts bei brütender Hitze weiter nach Ljubljana. Dort kommen wir um ca. 15 Uhr an und genießen in einem Café am Fluß ein Bier und einen Espresso. Anschließend fahren wir zu unserer Unterkunft. Wir haben uns für 2 Nächte ein Zimmer genommen.

Am Abend gehen wir noch gut Fisch essen und sind froh, das es jetzt etwas kühler ist und wir morgen nicht Radfahren.

Meinen „Ehrentag“ verbringen wir sehr relaxed. Frühstück, durch die Stadt spazieren bis es uns zu heiß ist und wir müde Füße haben. Dann in einem Café am Fluß ein Bier trinken. Nachmittags ausrasten und am Abend gehen wir essen in das zu unserer Unterkunft gehörende Restaurant und verbringen den Abend in dem sehr schönen Innenhof bei gutem Wein. Dann früh ins Bett, morgen wird wieder geradelt und ich bin ja nicht mehr der Jüngste 😉


Keine Kommentare: