Samstag, 7. August 2021

Kalterer See-Trient-Assenza(Gardasee)

 Nach einem morgendlichen Bad im See und dem Frühstück fahren wir weiter der Etsch entlang. Der Radweg ist wirklich sehr gut ausgebaut und beschildert. Auch die Landschaft rund herum ist wunderschön. Obst Plantagen, Wein, eingerahmt von hohen Bergen, mit zahlreichen Burgen und in der Mitte die Etsch und der Radweg. Die Regenfälle der letzten Tage sind auch hier nicht spurlos vorüber gegangen. Man sieht wie hoch der Pegel des Flusses war und das auch stellenweise der Radweg und einige Obstplantagen überflutet waren.

Unsere Planung hat eigentlich eine frühere Ankunft in Trient vorhergesagt, hat dann doch ein wenig länger gedauert und so brauchen wir zum obligatorischen Kaffee gleich noch ein Panini.

Nach Trient geht‘s noch ein Stück weiter Richtung Süden, bevor wir nach Westen abbiegen und hinter einem kleinen Pass der Gardasee auftaucht. Ach wie schön. Wir zeihen die steile Straße runter nach Torbole. 

Jausen- und Badepause sind angesagt. Extrem viele Leute hier, wir fahren noch ein Stück weiter entlang des Ostufers, durch Malcesine, wo wir letzten Herbst eine Woche verbracht haben und finden schließlich in Assenza ein Plätzchen am Campingplatz. Genug für heute, 120km.



Keine Kommentare: