Nach einer unruhigen Nacht fahren wir über Bergstraßen nach Patras. Sylvia ist schlecht, sie hat sich gestern so den Kopf am Kofferraumdeckel angehauen, dass sie wahrscheinlich eine kleine Gehirnerschütterung hat. Als legen wir uns in Patras an den Strand in den Schatten und schützen uns vor dem starken Wind mit Decken. Ein wirklich gutes Essen gibts in einer Tabepna in der Stadt auch noch, bevor es um 22 Uhr auf die Fähre geht.
Diesmal stellen wir unser kleines Zelt auf Deck auf. Gut das wir das haben, es ist nass und der Wind ist sehr stark.
Am Freitag gehts mit der Fähre zuerst nach Korfu und dann Igoumenitsa und dann weiter Richtung Venedig. Aber plötzlich drehen wir um, ein medizinischer Notfall, wir müssen zurück zum nächsten Hafen, Korfu. Darum kommen wir am Samstag anstatt um 7:30 erst um 12 Uhr in Venedig an.
Egal, wir gehen noch einen Cache machen, eine Kleinigkeit essen, einen Kaffee trinken und ein Eis essen. Um 15 Uhr starten wir dann Richtung Graz, wo wir um 20:30 gut Ankommen.
2011-05 Diakofto - Temenis - Patras - Venedig |
So schnell sind vier Wochen vorbei. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben Griechenland sicher nicht ganz typisch Bereist, aber haben dadurch auch verschiedenste, schöne Dinge und Orte gesehen. Wir hoffen, das wir wieder einmal Griechenland bereisen, da wir auch noch einige Orte nicht besucht haben, die wir eigentlich ansehen wollten.
1 Kommentar:
Sie wählte wunderbare Orte für einen Urlaub. Alle von ihnen haben eine Menge zu bieten. Was ist das nächste Ziel?
Kommentar veröffentlichen