Montag, 21. Dezember 2015

Inselrunde auf Penang

Wir wollen uns die Insel mal genauer ansehen und so leihen wir uns wieder ein Moped. Zuerst besuchen wir noch im Stadtgebiet den Dharmikarama Burmese Temple und gleich gegenüber das Wat Chayamangkalaram. Wunderschöne Tempel, mit einem riesigen, liegenden Buddha.
Anschließend schauen wir uns einen Hindhu Tempel an, Balathandayuthapani, der auf einem Berg steht. Wunderschön und auch innen eine ganz nette Atmosphäre. Die Kinder laufen herum und spielen, die Leute sitzen auf dem Boden herum. Da setzen wir uns gleich dazu, nach dem schweißtreibenden Aufstieg brauchen wir etwas Abkühlung.
Nach einer kleinen Rast und Stärkung geht die Fahrt weiter entlang der Nordküste. Am Weg steht noch die Floating Mosque die wir uns kurz ansehen.
So richtig Lust haben wir für keine Aktivitäten und so fahren wir auch nur kurz zum Nationalparkbüro und schauen ob der Canopy Walk offen ist. Da dieser, wie so oft, geschlossen hat, verzichten wir auf den Nationalpark, sondern fahren weiter über eine Bergstraße quer über die Insel. Einen kurzen Stop machen wir noch an einem kleinen Wasserfall, den viele Einheimische Jugendliche für eine Abkühlung nutzen.
Unser letzte Station ist der Kek Lok Si Tempel. Dort kommen wir leider schon sehr spät an und so hetzen wir durch die Tempelanlage. Diese ist sehr groß und beeindruckend. Im oberen Bereich, dort führt ein Lift hin, steht eine 30m große Bronzestatue. Da der Lift schon geschlossen hat sind nur noch wenige Besucher oben. Die Statue ist unglaublich groß und beeindruckend, so etwas glaube ich hab ich noch nie gesehen. Von hier heroben hat man auch einen super Blick über George Town.
Wir fahren noch 3km weiter bergauf, bis die Straße an einem Stausee endet. Sehr viele Radfahrer sind unterwegs, nutzen anscheinend diese Bergstrecke für die Feierabendrunde. Wir genießen noch kurz den Ausblick und fahren dann wieder zurück.

War ein sehr schöner Tag. Ganz viele Tempel gesehen, es reicht fürs Erste. Jetzt sind wir so richtig müde und fertig. Da sind wir froh, als wir das Moped zurückgebracht haben und uns auf unserem Balkon erst einmal ein Bier gönnen und uns ein wenig entspannen können.

Sightseeing Programm haben wir jetzt mal beendet. In den nächsten Tagen ist relaxen angesagt. Wir werden noch ein wenig durch George Town schlendern und am 23.12 wechseln wir auf eine kleine Insel vor Penang. Dort bleiben wir über Weihnachten.

Penang 2015-12-21

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei!
Schöne Fotos. Die Tempelanlagen sind
wirklich beeindruckend.
Und das(bzw. die) Moped schaut diesmal auch viel cooler aus.
LG Uwe