Samstag, 12. Dezember 2015

Melaka

Das Ferien sind macht sich schon bemerkbar. Vor allem an der Grenze und an den Bushaltestellen mussten wir warten. 9h haben wir insgesamt von Singapur bis Melaka gebraucht. Dafür haben wir gleich ein feines Hostel gefunden. Und den ersten richtigen Monsun Regenguss haben wir vom Bus aus beobachtet, zum Glück.

Der Altstadtkern von Melaka wurde 2008 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Der historische Kern ist vor allem von den Holländern geprägt. Rund herum gibt es jede Menge kleiner Gassen in den verschiedenen Vierteln, chinesisch, indisch, malaiisch.
Am Freitag besuchen wir die Haupt-Sights und verirren uns im Shoppingcenter. Einen Supermarkt zu finden ist gar nicht so einfach...
Am Abend haben wir dann den Nachtmarkt besucht. Boa, viele Essensfotos und viele verschiedene Dinge kosten.

Am Samstag wollen wir nicht mehr so viel hatschn, somit leihen wir uns Fahrräder. Mit diesen sind wir flott unterwegs. Nicht immer Gesetzes konform, gegen die 2 spurige Einbahn im Baustellenbereich, aber flott.
Vor Melaka ist im Meer eine künstliche Insel aufgeschüttet. Dort stehen schon Hotels, extrem viele leere Gebäude und eine Moschee. Eigentlich haben wir nur ein offenes Hotel gesehen, dafür wird wie irre gebaut um ganz viele neue noch größere, buntere und luxuriösere Hotels zu schaffen. Ein riesen Komplex fällt auf, Arab City. Leider auch leer und eingezäunt.
Wir schauen uns die Moschee die direkt am Meer steht an, wobei wir uns dafür etwas in Schale werfen müssen. Steht Sylvia richtig gut :-) Sie will trotzdem nicht beitreten.
Auf unserem Streifzug durch die Stadt schauen wir uns noch das Fort St. Johns und einen chinesischen Friedhof an.
Melaka 2015-12-12

1 Kommentar:

Margit hat gesagt…

Jöööööö, da beneid ich euch.... unbedingt auch die Museen anschauen und das Ausstellungsschiff und auch ganz interessant der Zoo, der etwas außerhalb liegt....
ach ja und schön auch die chinesischen Kaufmannshäuser.....
Ganz liebe Grüße in eine meiner Lieblingsstädte
Margit