Montag, 14. Dezember 2015

Besuch in Seremban und Ausflug nach Kuala Lumpur

Unser nächstes Ziel ist ein nicht sehr touristisches. In Seremban gibt es nicht viel zu sehen, aber dafür einen alten Freund von Sylvia zu besuchen. Max arbeitet seit 8 Jahren in Malaysia und lebt mit seiner Familie in der 800.000 Einwohner Stadt, die ca. 1h südlich von Kuala Lumpur liegt.

Max's Frau ist gerade auf Bali und so ziehen wir mit ihm und seinen 2 Söhnen durch die Gegend. Am Montag machen wir einen Ausflug nach Kuala Lumpur. Wir fahren mit dem Auto bis unter den KL Tower. Der mit 421m höchste Fernsehturm Malaysiens. Von hier hat man einen super Blick über die riesige Stadt und man sieht auch direkt daneben die Petronas Twin Towers.
Diesem, vor ein paar Jahren noch höchstem Gebäude der Welt, statten wir auch noch einen Besuch ab. Wir fahren aber nicht nach oben, sondern spazieren nur in den unteren Stockwerken durch die Shoppingmall und den Foodcourt und gehen vor den Twin Towers durch den Park. Die Türme sind schon sehr beeindruckend. Durch die daneben entstehenden anderen Hochhäuser geht aber einiges an Mächtigkeit verloren.

2 Nächte durften wir bei Max bleiben und das war sehr nett. Einen Teil der Spielsachen seiner Jungs haben wir wohl auch präsentiert bekommen :-)
Danke nochmals für die Hilfe und die Gastfreundschaft.
Uns ist es in Kuala Lumpur zu heiß und so ändern wir unsere Pläne und fahren gleich in die Cameron Highlands. Auf 1400m dürfte es schon etwas kühler sein.
Kuala Lumpur 2015-12-14

Keine Kommentare: