Mittwoch, 9. Dezember 2015

Anreise und erste Tage in Singapur

Dieses Mal starten wir direkt von Graz und ersparen uns somit eine noch längere Anreise. Um 14 Uhr haben wir schon eingecheckt. Dann gibts noch unser erstes Urlaubsbier mit Sylvias Eltern, bevor wir starten.
Unser erster Zwischenstopp ist nach ca. 2h Flug in Istanbul. Dort haben wir 6h Aufenthalt, den wir mit einem sehr teuren Bier, ein wenig Reiseblog vorbereiten und viel Geduld durchstehen. Um 1 Uhr Nachts starten wir dann weiter nach Singapur. Nach ca. 10h Flug kommen wir dort um 18 Uhr Ortszeit an. Einreise klappt schnell und so machen wir uns mit der MRT auf zu unserer AirBnB Unterkunft.
Um 20 Uhr, nach über 23h unterwegs, beziehen wir endlich unser schönes Zimmer in einem Hochhaus, nahe der Orchard Road. Die Vermieterin wohnt auch in der Wohnung und vermietet 2 (3?) Zimmer. Da wir noch hungrig sind wollen wir gleich nochmal raus und uns etwas zum Essen suchen. Doch ein starkes Gewitter zieht gerade über Singapur und es blitz, donnert und regnet extrem. Somit warten wir noch kurz, können uns aber bald auf den Weg machen. Nur 200m von der Wohnung entfernt gibt es mehrere kleine Lokale und so ist schnell etwas gefunden.

Da wir schon bei unserer Weltreise vor 2 Jahren für 6 Tage in Singapur waren, haben wir keinen Stress irgendwelche Sights zu besichtigen und so verschlafen wir gleich mal ordentlich. Zeitverschiebung von 7h macht sich doch bemerkbar. Danach haben wir aber doch noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Amazon hat es nicht geschafft mir die bestellten Filter für die DSLR zu liefern und so schau ich ob ich hier welche finde. Außerdem ist unser Reisestecker-Adapter beim ersten anstecken gebrochen :-) Naja, der war auch schon auf der ganzen Welt. Somit begeben wir uns in die DigiLife Mall. Sylvia gebe ich in die Obhut einer Frau mit Kaffeemaschine und ich mach mich auf die Suche.
Nach 3 Stockwerken hab ich einen UV-Filter und einen ND-Filter erstanden und einen Ersatz für unseren Steckeradapter. Sylvia hat jetzt auch den richtigen Koffeinpegel und so spazieren wir zum Marina Bay entlang des Clarke Quay. Der Hunger treibt uns in den Foodcourt der Marina Bay Sands Mall. Auch wenn Singapur teuer ist, in den Foodcourts ist das Essen gut und günstig. Ein riesen Kaffee neben dem indoor Canale Grande stärkt uns noch, aber ein kurzer Zwischenstop in unserer Wohnung muss doch sein bevor wir am Abend nochmal zurück zu den Lokalen am Clarke Quay starten. Wir schlendern noch durch das bunten Treiben, sehen den ganzen Geschäftsleuten zu, wie sie ihren Feierabend verbringen und setzen uns dann selbst noch auf ein Tiger Bier hin.

Morgen starten wir über die Grenze nach Malaysia. Unser Ziel ist Malakka (es gibt sehr viele verschiedene Schreibweisen dieses Ortes).
Anreise und erste Tage in Singapur 2015-12-09

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Zwei!
Schön von euch zu hören!
Bei uns ist es gerade Mitternacht und ziemlich kühl draußen.
Hoffe bei euch hats mildere Temperaturen.
Freu mich schon auf eure weiteren Berichte.
Liebe Grüße
Uwe