Dienstag, 22. Dezember 2015

George Town

George Town ist wie Melaka zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt worden. Die Altstadt ist sehr schön und hat verschiedene Viertel - Chinatown, Little India, Malaiisches Viertel…
Es gibt zahlreiche kleine Geschäfte und Handwerksbetriebe und auf den Straßen ist so einiges los. Sehr interessant sind auch die Jettys. Dort leben Familienverbände (Clans) auf Stelzhäusern direkt am Wasser. 
Wir schlendern durch die verschiedenen Viertel und essen meist direkt bei Straßenständen. Das gute ist, dass vor unserem Hostel jeden Abend zahlreiche Stände aufgebaut werden, durch die wir uns durchkosten. Ich hab schon eine Suppenfrau und einen Nudelmann.

Neben dem Essen und Essen suchen schauen wir uns die vielen Streetart Kunstwerke in den verwinkelten Gassen an und genießen das Gewusel.

George Town 2015-12-20

Keine Kommentare: