Samstag, 6. September 2008

Angkor II

Ja Heute gehts nicht so früh los. Waren gestern doch sehr kaputt und sind schon kurz nach neun ins Bett gekrochen.
Um 8 Uhr holt uns Banja unser Tuck Tuck Fahrer ab. Ja wir sind faul und lassen uns auch heute fahren. Ist glaub ich aber auch besser, denn heute steht die große Runde am Programm.
Angkor II


Wir fahren quer durch Angkor zum Preah Khan Tempel. Diese ist eine sehr große Anlage, mit auch teilweise überwachsenen Mauern und Türmen. Danach gehs zum Neak Pean. Das ist eigentlich nur ein "Turm", aber von vier Wasserbecken umgeben. Weiter gehts zum Östlichen Mebon und danach zum Banteay Samre.
Da wir heute den Sonnenuntergang in Angkor ansehen wollen und wir noch viel Zeit haben, rasten wir uns am Srah Srang (See den wir gestern schon gesehen haben) aus und gehen essen.
Den Sonnenuntergang sehen wir uns ganz oben auf dem Pre Rup an. Hier sind nur einige Touristen und es ist wunder schön.

Auf die Nerven gehen uns die ganzen kleinen und größeren Kinder, die etwas verkaufen wollen. "Sir buy bracelet, need some cold drink, something to eat... Sir after you saw tempel you buy something from me!! Sir" und das hören wir schon zwei Tage. Geht einen echt auf die Nerven. Das schlimme, die gehen nicht weg, auch wenn man nein sagt. Für jedes No hört man ein Yes von ihnen. Sie wissen anscheinend auch genau das wir Deutsch sprechen, wahrscheinlich wissen sie genau wie jedes Cover der Angkor Führer in den verschiedenen Sprachen aussieht.
Am Tempel wo wir den Sonnenuntergang beobachtet haben, war ein kleiner Bub, sah aus wie acht, sagt er ist 13 und redet gescheit daher wie 70. Der war so cool, dem hab ich Postkarten abgekauft.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi ihr lieben,

ist ja sensationell!!!! wir sind beigeistert; von den kommentaren, von den bildern und von dem mut und der konsequenz so einen bloq regelmäßig zu führen... bleiben aber regelmäßig am laufenden und erleben dadurch den sommer URLAUB, den wir nicht hatten!!!! DANKE!!!!

viel spass noch und viele viele wunderschöne eindrücke wünschen euch die

urdl´s (ulrike, andras, hannes und mutti - die neben mir sitzt und papa, der oben fussball schaut: steht 2:0 für aut gg. fra zur halbzeit)