Sonntag, 20. Dezember 2009

Cat Ba

Ja wir mussten so schnell als moeglich weg von diesem kalten Ort. Schade, haben uns so gefreut auf Sa Pa, aber bei dem Wetter...

Wie schon berichtet, haben wir die Bergtour abgesagt. Das glaub ich waer auch gar nicht gut gewesen bei dieser Kaelte. Anstatt im Zelt zu frieren fahren wir ERSTER KLASSE mit dem Nachtzug nach Hanoi. Das goennen wir uns, da lassen wir uns nicht lumpen. Die 25 $ p.P. sind's uns wert.
Hab ich schon gesagt, ERSTER KLASSE - I am amused!
Und wir muessen sagen, die Betten sind viel besser als bei der Herfahrt. In Hanoi steigen wir leider in ein Bescheissertaxi und bezahlen trotz Taximeter viel zuviel, aber wir kommen am Busbahnhof an, wo wir unser Ticket nach Cat Ba loesen. In vier Stunden gehts mit Bus-Schiff-Bus nach Cat Ba City. Das ist der Hauptort auf der Insel Cat Ba. Dies ist die groesste Insel in der Ha Long Bucht. Es ist nichts los und verdammt, kalt ist es auch noch immer.
Wir buchen trotzdem eine Tour in die Ha Long Bucht. Es soll Montag und Dienstag fuer zwei Tage auf dem Schiff die Bucht und einige Hoehlen erkundet werden. Wetterbericht meint auch das wir genug gefroren haben und es am Montag waermer wird.

Heute haben wir uns ein Moped ausgeborgt und die Insel erkundet. Als erstes haben wir eine Hoehle angesehen, inder zur Zeit des Vietnamkrieges ein Krankenhaus stationiert war. Es gab Zimmer, Operationsraum, "Swimmingpool" und Kino. Sehr beeindruckend. Danach gings weiter zu einer kleinen Tour durch den Nationalpark mit Aussichtsturm und dann in den Norden der Insel bis die Strasse aus war. Natuerlich hab ich brav gehupt, wie die Vietnamesen, naja nicht ganz so oft und viel.

3 Kommentare:

sonja hat gesagt…

könnts ihr vielleicht jetzt irgendwo dann hinfahren, wo es warm ist? ich setzt mich hier zum pc, um mich an euren bildern zu wärmen, weils bei uns so kalt ist und dann hör ich nur wieder kalt kalt...
aber schön ists ja dort überall, was ich so sehe. das mit dem krankenhaus bitte genauer per mail lieber bruder. das interessiert mich. hast da keine fotos?
schöne weiterreise noch. sads brav, dann wirds auch warm...(blödsinn, scheißdreck?!, volksmund)

Andi hat gesagt…

Hi Leute!
Also wir können euch kein warmes Wetter schicken bei uns is leider noch kälter (bis zu -20).... Also ab in den Süüüüden.... Viel Spass noch!

SG
Andi

sonja hat gesagt…

so und jetzt ist der föhn gekommen,hat uns allen adventliche migräne beschert, bäume umgerissen, mülltonnen umgeschmissen und den ganzen weihnachtskitschplunder mit sich genommen und auch den ganzen schnee. schnee futschigagerl. aber christen gibts ja auch in afrika, also wozu immer den stress mit dem schnee. die haben ja auch keinen und was hat das alles mit jesus zu tun. der hatte ja auch keinen schnee