Freitag, 25. Dezember 2009

Hue

Sind jetzt seit drei Tagen hier in Hue. Nach unserer Sleppingbusfahrt waren wir gar nicht so muede, nur eine Dusche war noetig. Haben auch zum ersten Mal Waesche in die Waescherei gegeben, auch noetig.
Hue ist eine sehr schoene Stadt. Es gibt eine Zitadelle die wir uns angesehen haben. Eine sehr schoene Anlage, in der die zerstoerten Haeuser gerade wieder aufgebaut werden. Geocache gibts auch zwei :-)

Am zweiten Tag haben wir uns zwei Motorradfahrer von den "Hueriders" gemietet und sind mit denen in der Umgebung von Hue zu einigen Tempeln und Pagoden gefaheren.
Ausserdem war gestern ja auch noch Weihnachten. Das haben wir ganz entspannt und ohne Stress genossen. Geschenke haben wir uns noch kurz vor dem Weihnachtsessen gegenseitig gekauft, war ein sehr spaeter Weihnachtseinkauf.

Unser Weihnachtsmenue war dann auch etwas anderes als sonst:
  • Mango Shake
  • Grilled Tuna with Lemon Sauce
  • Grilled Beef with Lemon Grass & Chilli
  • Rice
  • Mixed Seasonal Fresh Fruits
  • Pancake with Banana
Gekostet hat das Ganze unglaubliche 6.4 Euro. Da lass ich mich nicht lumpen, ich lade die Frau Dipl. Ing. ein :-)
Nach unserem Schmaus gabs Bescherung im Park am Fluss. Danach gings Cocktail trinken in eine Bar und anschliessend noch in eine andere Bar in der der Baer steppte. Die volle Party, war lustig. Nur das staendige Weihnachtssong gedudel nervt mehr als Zuhaus.
Heute war nur relaxen am Programm.


Wir haben bei den Hueriders noch eine Reise gebucht. Morgen gehts in zwei Tagen von Hue suedlich nach Hoi An. Und zwar ueber die Bergstrasse nahe der laotischen Grenze.
Sind schon gespannt. Unsere Rucksaecke werden auf die Motorraeder geschnallt und wir auch und dann gehts los.

1 Kommentar:

sonja hat gesagt…

das hat alles so komische namen....ich kenn mich nicht aus.
mir kommt vor ihr fresst immer nur.