Montag, 26. November 2012

Mit Jetlag durch Sydney

Um fünf müssen wir auf, um halb sechs kommt das Taxi und ab gehts zum Flughafen. Danach folgt ein 15:30h Flug von Buenos Aires nach Sydney in Australien, über die Datumsgrenze. Jetzt sind wir nicht mehr hinten, jetzt sind wir voll vorn dabei.
Hier ist es jetzt ca. 15 Uhr und wir müssen uns nach einer Herberge umschauen. Online haben wir schon gesehen, dass es schwer werden wird. Alles ausgebucht, es ist ein Musikfestival diesen Samstag. Aber wir gehen gleich mal zu so einer gratis Vermittlung und singen "... suchen Herberge heut...", schließlich ist heute der 24. - November, aber da sollen sie mal nicht so sein die Australier.
Und nach langem herum telefonieren, wir haben schon etwas Angst, da uns die Dame gesagt hat das billigste Hotel kostet 400$, findet sie ein Plätzchen für uns.
Die Fahrt zum Hostal ist gleich eine volle Tourifahrt bei Harbour Bridge und Oper vorbei. Nach einem Powernap und einer Dusche starten wir um halb acht Uhr gleich los ins Zentrum. Wir haben einen Termin. Unser Freund Christian, er ist seit ca. 3 Jahren in Australien, ist mit seiner Freundin nach Sydney gekommen, um uns zu treffen. Am Treffpunkt ein Schock, es weihnachtet sehr. Chöre singen, Weihnachtsmänner springen und die Aussis die spinnen. Uns egal, wir finden die zwei und haben noch einen netten, aber durch unsere Müdigkeit, kurzen Abend.
Nächster Tag sind wir wieder fit und starten zum Sightseeingprogramm. Wir treffen uns mit Christian, Ladan und einer Freundin von ihr und deren Schwester. Zuerst die weltberühmte Oper mit der Harbour Bridge im Hintergrund und danach fahren wir mit der Fähre zum Manly Beach. Da heute Sonntag ist, findet man am völlig vollen Strand beinahe keinen Platz. Ins Wasser gehen wir leider auch nicht, da gerade eine Quallenwarnung durchgegeben wird. Ein bisschen genießen ist dennoch drinnen. Danach starten wir wieder zurück Richtung Downtown und spazieren noch zum Observatorium, von wo man einen tollen Blick hat.
Anschließend ist es Zeit für das Abendessen und wir essen unsere teuerste Pizza. 20€ für eine "große" Pizza. Sie ist so groß wie eine Iglo Tiefkühlpizza und schmeckt auch nicht viel besser.
Danach kommt noch so ein richtiges Touri-Teil. Christian hat morgen Geburtstag und daher gehen wir noch auf ein Bierli. Aber nicht irgendwohin auf irgendein Bier, nein wir starten zu einem "Deutschen" Lokal. Es gibt "Bier-Pretzl", Wurstplatte, ... und zum trinken Stiegl, Franziskaner Weizen und Löwenbräu. Und hier trinken wir das teuerste Bier. Zu einem Spottpreis von 10€ für die halbe Franziskanerweizen sind wir glücklich und zufrieden. Bei diesen Preisen bleibt es dann auch bei einem Bier. Die Kellner sind meist aus Deutschland, mit Lederhose und Dirndl. Im Lokal geben drei ausgemusterte Oktoberfest Musiker unter anderem Weihnachtslieder zum Besten. Man muss es gesehen haben....
Am Montag haben wir nicht mehr viel vor. Christian und Ladan sind wieder abgereist und wir haben noch den halben Tag Zeit. Diesen verbringen wir mit herum spazieren und Kaffee trinken. Ein kleiner Spaziergang durch den Botanischen Garten, inklusive Geocaching ist auch noch drinnen.

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten auf unseren Flug nach Auckland in Neuseeland. Jetlag haben wir immer noch, und das wir wahrscheinlich auch nicht besser. Wir kommen in Auckland um ca. 00:30 an und werden die Nacht am Flughafen verbringen.
Australien - Sydney

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,
der totale Kulturschock, auch für
uns virtuell Mitreisenden.
Aber jetzt kommt Neuseeland.
Auf nach Mittelerde.
Bilbo und Frodo warten schon.
Liebe Grüße
Uwe

Andi hat gesagt…

Kommt mir bekannt vor...

Bin täglich mit Jetlag in der Arbeit ;-)

Christian hat gesagt…

Hi,
viel spaß in Newsealand ;-)
lg aus der südsteiermark Christian

Anonym hat gesagt…

Hi,

vergesst nicht Theo zu besuchen!

LG, Stephan

Andi hat gesagt…

Hallo!

Gibts kein Internet in Neuseeland?

Warte schon sooooo auf neue Fotos :-)

SG
Andi

Anonym hat gesagt…

Hi ihr Zwei!

Wie ist das Wetter in Neuseeland?
In Graz schneit es dicke Flocken.

Schönen ersten Advent!
Peter und Familie

Unknown hat gesagt…

Hi ihrWeltenbummler!
Habt ihr doch tatsächlich den Herrn Christian in seiner neuen Heimat getroffen. Geht's ihm eh gut da unten?

Mein Bruder ist auch grad in der selben Ecke der Welt unterwegs wie ihr. Nur war er zuerst in Neuseeland und ist jetzt noch zum Ironman in Busselton (http://www.tiggertom.at).

Beste vorweihnachtliche Grüße aus dem verschneiten Hamburg.
Josy