Samstag, 3. November 2012

Punta Arenas

Nach Puerto Natales haben wir noch eine Station in Chile, Punta Arenas an der Magellanstraße.
Wem das jetzt nichts sagt, die Jungen sollen es googeln und die mit Niveau, sollen im Brockhaus nachschlagen.
Punta Arenas ist aber nicht nur wegen der Magellanstraße vor der Haustür bekannt. Zur Zeit der großen Schafzüchter hatten hier die Reichen ihre Villen. Einige der Gebäude sind auch heute noch erhalten und geben dem Stadtbild einen einzigartigen Touch.
Wir haben hier nicht wirklich viel zu tun. Daher schlendern wir durch die Gassen, suchen Geocaches, trinken Kaffee und gehen Essen. Nicht irgendein Essen, nein, es gibt Königskrabben. Das sind ganz große, rote Krebse. Wir suchen uns ein Lokal, irgendwie eine Mischung aus "Uhu" und "Weißes Kreuz", d.h. schäbiges Lokal mit gutem Essen. Und dort bekommen wir unsere Centolla und eine Chupa de Centolla, also Königskrabbe und Königskrabbe mit Käse überbacken. Wirklich sehr gut. Nicht ganz billig, aber fein.
Chile - Punta Arenas

Keine Kommentare: