Donnerstag, 5. April 2018

Annapurna Circuit Tag 1 - Bhulbhule-Jagart

Heut gehts endlich los. Um 7 Uhr starten wir und haben gleich die erste Hängebrücke vor uns. Der Weg verläuft die ersten Kilometer noch auf einer Schotterstraße, aber schön langsam wird er schlechter, bis schließlich nur noch ein Wanderweg übrig bleibt.
Wir steigen gemächlich höher und haben einen schönen Ausblick auf den Fluss unter uns und die steilen Hänge, die immer wieder mit Reisterrassen durchsetzt sind. 

Nach 5h machen wir in Syange, einem „größeren“ Ort, Mittag. Hier wechseln wir auch auf die andere Flussseite, auf welcher die Jeep Piste weiter taleinwärts führt. Knapp eine Stunde wandern wir nach der Pause noch weiter bis nach Jagart. Hier bleiben wir, für heute reicht‘s. 
Es ist erst 14 Uhr, aber wir sind schon 7h unterwegs und so können wir noch gemütlich durchs Dorf schlendern und abends Dal Baht essen.

Fotos gibts hier

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Freunde!
Das sind genau die Wege, die ich liebe. Da mir, wie ihr wisst,
Höhenangst völlig fremd ist.
lg Uwe

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Was ist da jetzt mit "wie die einheimischen" und "echte Erfahrung" und bla bla.
Und dann über die Touristenbrücke gehen ;-)

Coole Bilder!
Viel spaß und weiter so,
LG Markus