Freitag, 13. April 2018

Annapurna Circuit Tag 9 - Manang-Tilicho Basecamp

Heute haben wir wieder etwas mehr vor. Wir haben uns entschieden einen Abstecher zum Tilicho Lake zu machen. Der See liegt auf über 5000m.

Heute gehen wir zum Basecamp. Es hat gestern Abend angefangen stark zu schneien und so ist heute alles weiß. Schaut super aus. 
Wir gehen zuerst nach Khangsar. Dort verlassen uns die beiden Niederländer, Sie gehen über einen Aussichtspunkt Richtung Thorong La Pass. Gabriele schließt sich uns an, er will auch zum Tilicho Lake. 

Die Landschaft hat sich wieder verändert und durch den Schnee haben wir heute super Ausblicke. Nach 3h machen wir Mittag. Danach gehts immer rauf und runter. Wir sind schon auf 4200m. 

Die letzte Stunde bis zum Basecamp passieren wir einige etwas gefährliche Stellen. Hier gibts immer wieder Erdrutsche und Steinschläge. Somit schaun das wir den Bereich schnell hinter uns bringen. 

Im Basecamp gibts 2 Hostels und es ist ganz schön was los. 
Wir besorgen uns schnell ein 3er Zimmer , lassen unsere Rucksäcke dort und steigen noch etwas höher, um uns zu akklimatisieren. 

Hier schaun einige schon ziemlich fertig aus. Wir hoffen, dass wir uns gut akklimatisiert haben und es uns gut geht.

Fotos gibts hier

Keine Kommentare: