Dienstag, 3. April 2018

Kathmandu die ersten beiden Tage

Nachdem wir ausgeschlafen haben starten wir los. Zuerst Wasser besorgen, dann Frühstück besorgen, daraus wird dann aber gleich ein indisches Mittagessen und dann starten wir mit dem Sightseeing.

Zuerst suchen wir uns den Weg durch das Gassen-Gewühl, das alleine ist schon spannend und sehenswert, zur Kathesimbhu Stupa und weiter zum Durbar Square. Das ist eine Autofreie Zone mit zahlreichen alten sehr schönen Gebäuden, wo früher die Könige gekrönt wurden.
Das Erdbeben 2015 hat in diesem Bereich leider großen Schaden angerichtet. Viele Gebäude sind gesperrt, werden gerade restauriert und die meisten anderen sind mit Balken gestützt.
Schön anzusehen ist das Areal trotzdem.
Danach starten wir wieder durch enge Gassen, bis zum Asan Tole. Einem Platz, Kreuzungsbereich wo zahlreiche Händler alles mögliche anbieten. Das ist anscheinend der quirligste Platz Kathmandus. Nix wie weg. Wir verziehen uns wieder in ruhigere Gassen. Der Verkehr und Gestank ist ein Wahnsinn.
Im Backpacker Slum Thamel gibt es Gassen wo Fahrverbot ist, da kann man's aushalten. Hierher verziehen wir uns in ein schattiges Cafe und genießen unser erstes Everest Bier und schreiben diese Zeilen.

Morgen fahren wir mit dem Bus nach Bhulbhul und von dort starten wir unsere Annapurna Umrundung.
Mir tun heute schon die Füße weh, bin schon sehr gespannt.
Fotostream nicht vergessen. Kann sein, dass während des Trekkings hauptsächlich Fotos dort erscheinen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi ihr zwei!
Das ist wahrlich eine verrückte Stadt.
Aber die Flasche Bier mit 650ml. Alle Achtung!
Liebe Grüße
Uwe