Freitag, 6. April 2018

Annapurna Circuit Tag 2 - Jagart-Dharapani

Nach dem Frühstück gehts gleich los entlang der Jeep Piste. Unter uns der tosende Fluss und links und rechts steile Felswände.
Wir verlassen recht schnell die Piste und folgen dem Trek steil bergauf durch Bananenstauden. Der Weg führt hoch über dem Fluss nach Chamje, einem netten Ort, von wo aus wir wieder absteigen und auf einer Hängebrücke den Fluss überqueren. 

Wir folgen dem Pfad, bergauf bergab und so sammeln wir ordentlich Höhenmeter. Auf der gegenüberliegenden Seite führt die Jeep Piste sehr ausgesetzt, hoch über dem Fluss entlang und wir können die Jeeps beobachten und sind lieber zu Fuß unterwegs. 

Nach 4h kommen wir über eine kleine Kuppe und der Canyon weitet sich und vor uns ist der Ort Tal. Liegt sehr schön. Für Mittagessen ist es uns noch etwas zu früh und so gehen wir weiter. 
Jetzt zieht sich der Weg ein wenig und der nächste Ort Karte ist doch weiter weg als gedacht. Wir schaffen es aber trotzdem und so gibt es das lang ersehnte Mittagessen. 

Jetzt haben wir nicht mehr weit bis zu unserem heutigen Ziel, Dharapani. Uns reichts, es ist kurz nach14 Uhr, wir checken ein.

Fotos gibts hier

Keine Kommentare: