Freitag, 20. April 2018

Annapurna Circuit Tag 16 - Kalopani-Tatopani

Gut geschlafen und quasi ausgeruht starten wir wieder los. Der erste Teil führt uns zuerst der Straße entlang. Ein Teil wird gerade heftig „renoviert“ und wir müssen hinter Bagger vorbei kraxeln.

Ab Ghasa, ein kleines Dörfchen, sind wir wieder auf super Wegen entlang des Flusses unterwegs. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und der Weg wirklich spannend angelegt. 
In Kopchepani gibts Lunch. Es geht gut weiter, nur hinter uns türmen sich schon einige Wolken auf. Und die ersten Tropfen kommen auch schon. Ist noch nicht so schlimm. Bis jetzt hatten wir noch nie Regen. 

Jetzt fängt es aber doch etwas mehr an und wir ziehen zum ersten Mal die Regenjacken an. Bei einem Haus stellen wir uns kurz unter, aber beschließen dann doch weiter zugehen. 

Fehler. Wir müssen noch etwas höher und es fängt richtig an zu schütten und blitzen und schließlich kommt Hagel auch noch dazu. Unterschlupf ist keiner zu finden. Ein Baum hilft auch nicht und der Weg führt jetzt steil bergab. Der Pfad ist mittlerweile schon zum Bach geworden und man muss ziemlich aufpassen beim Gehen, da man die rutschigen Stufen nicht mehr sieht. 

Unterstellen bringt nix, Schuhe sind komplett nass und es wird kühl. Daher gehen wir weiter, bis wir von Einheimischen aufgehalten werden. Irgendwas ist „dangerous“, wir denken der Funken sprühende Strommasten, aber dem wird keine Beachtung Geschenk. Eine Geröll und Schlammlawine kommt den Hang herunter. 

Also warten und als die Einheimischen weitergehen und uns winken starten wir auch und sehen erst was los ist. Da ist ganz schön was runtergekommen. Sie zeigen uns eine Stelle wo wir durchkönnen, schnell versucht und gleich mal mit dem ganzen Schuh im Schlamm versunken. Den umstehenden einheimischen Mädls gefällts. 

Eine halbe Stunde haben wir noch, dann sind wir endlich in Tatopani. Hostel ist auch bald gefunden und auf diesen Tag gibts Bier, Kuchen und Grilled garlic Chicken. 

Keine Kommentare: