Mittwoch, 11. April 2018

Annapurna Circuit Tag 7 - Ice Lake

Heute steht eine Akklimatisierungstour am Programm. Es geht zum Ice Lake auf 4600m.

Direkt von unserem Hostel führt der Weg nach oben. Recht bald kommen wir an einem Kloster vorbei und immer wieder sind kleine Gompas am Weg. 

Wir drehen uns immer wieder um, den hinter uns erheben sich die Annapurna Himals und unter uns das Tal, entlang dem wir herein gewandert sind. Der Anblick ist atemberaubend. 
Sylvia hat immer noch Probleme mit dem Magen und ein Niederländer auch. Somit machen wir viele Pausen und steigen langsam auf. Gibt auch genug zu sehen und bestaunen am Weg. 

Die 3h die veranschlagt sind für die 1100hm schaffen wir nicht, das ist bald klar, aber ist auch kein Problem, wir haben den ganzen Tag Zeit. 

Heute zeigen sich die ganz Großen. Auch der Annapurna zeigt sich mit 8064m und einige 7000er. Khangsar Kang, Ganggapurna, die anderen Annapurnas. 

Die Sonne ist extrem stark auf 4000m unglaublich. Kurzes T-Shirt reicht, nur der kalte Wind sorgt für etwas Abkühlung. 
Nach 4h haben wir endlich den Ice Lake erreicht. Super Anblick. 

Der Absteig zieht sich dann doch sehr und wir sind alle froh unten anzukommen. 
Kopfschmerzen hatten doch ein paar. Uns ging’s gut. Wir haben eher Probleme mit der starken Sonne und dem extremen Wind der immer Mittag einsetzt. 

Waren 2 harte Tage, morgen möchten wir nur nach Manang gehen. Pausentag.

Fotos giebts hier

Keine Kommentare: