Donnerstag, 19. April 2018

Annapurna Circuit Tag 15 - Jomsom-Kalopani

Anscheinend soll der Wind südlich von Marpha nicht mehr so stark sein. Daher schlagen wir den Bus aus und gehen weiter. Nach ca. 1,5h Sonne wir in Marpha. DieLandschafthst sich schon etwas geändert, es wird grüner. Marpha ist auch ein Apfelgebiet und die Bäume blühen gerade. Hier wollen wir natürlich einen Apfelkuchen probieren und einen Apfelschnaps. Beides sehr gut, nur der Schnaps ist schon eher ein dreifacher und das um 8:30.

Beschwingt gehen wir weiter. Der neue Trail führt uns auf der linken Flußseite steil bergauf und wir haben schöne Aussichten über den Kali Gandaki Fluss. Nach einem Abstieg machen wir Mittag in Sauru. 

Das Wetter wechselt und es schaut nach Regen aus. Daher lassen wir einen Umweg zum Titi Tal aus, sonder gehen direkt nach Kalopani. 

Jetzt reicht es uns auch. War ein langer Tag, wir nehmen eines der ersten Hostels. Gut gemacht, den es beginnt gleich zu regnen. 

Der „neue“ Weg ist übrigens sehr schön, kein Grund diese Strecke mit dem Bus zu fahren, um den Straßenhatsch zu vermeiden. Die Veränderung in der Vegetation ist sehr interessant.

Fotos gibts hier

2 Kommentare:

Alesandro hat gesagt…

Tolle !!! Ich habe die hochgeladenen Fotos nachgeschlagen. Sie sind großartig. Du hast Solo besucht?

Flocksi hat gesagt…

Danke. Ja wir haben den Trek Solo gemacht.