Donnerstag, 12. April 2018

Annapurna Circuit Tag 8 - Mungji-Manang

Heute ist Rasttag. Am Programm steht nur der Marsch nach Manang. Dazwischen liegt noch Braka. Ein kleiner Ort mit Kloster. Natürlich ist der Ort nicht flach und so ist die Besichtigung doch etwas anstrengend.

Nach nicht mal 2h sind wir dann aber in Manang, suchen uns ein Hostel und relaxen. Zu Mittag erkunden wir den Ort. Gibt doch einige kleine Shop‘s die wir abklappern, auf der Suche nach Blasenpflaster. Gibts leider nicht. 

Es ist überall sehr kalt. Im Zimmer, im Dinning Room. Somit flössen wir uns Liter um Liter heißen Tee ein und lesen. Schließlich wir der Holzofen doch noch angezündet und es wird endlich etwas wärmer. 

Hier sind schon sehr schräge Gestalten unterwegs. Bis hierher geht die Straße und viele lassen sich bis ca. 2 Tagesmärsche von hier mit dem Jeep fahren. Wahrscheinlich einige auch bis Manang. 
Es gibt ein Kino, Möglichkeit Billiard zu spielen, zahlreiche Hostels und kleine Shops wo man sich noch mit Outdoor Equipment ausstatten kann. 

Essen ist eigentlich immer gut und es gibt verschiedenste Speisen. Preise steigen mit der Höhe, dafür sind die Speisekarten in den Orten immer gleich. Erspart das Suchen nach den billigeren Restaurants.

Fotos gibts hier

Keine Kommentare: