Der Weg zurück geht heute schnell und nach nur 2h sind wir schon in Shri Kharka. Hier nehmen wir ein 2. Frühstück bzw. einen frühen Lunch ein.
Bis jetzt waren wir auf bekannten Pfaden unterwegs, jetzt zweigen wir ab in Richtung eines Aussichtpunktes, von wo aus wir dann wieder auf den Annapurna Circuit stoßen.
Vom Aussichtspunkt haben wir einen fantastischen Blick auf das Tal indem Manang liegt und das wir herein gewandert sind.
Jetzt müssen wir ca. 300hm absteigen und einen Fluß überqueren, danach gehts wieder bergauf und bald sind wir wieder auf dem Annapurna Circuit. Man merkt‘s auch gleich an den Leuten. Haufen singender Partypeople unterwegs hier. Ich mach’s wie sonst auch wenn wer zu viel redet beim Wandern, ich geh schneller und das Problem löst sich.
Da wir heut sehr schnell unterwegs sind, haben wir schon darüber gesprochen ob wir uns nicht Thorung Phedi als Ziel setzen. Das wäre ideal, da es 400m höher als unsere letzte Übernachtung, auf 4500m, liegt.
Daher gibts in Yak Kharka nur einen Lunch, Zeit wird’s und dann wandern wir weiter. Wir sind übrigens der schon bekannte Italiner und ein deutsches Pärchen.
Letdar lassen wir auch hinter uns liegen. Jetzt wird’s schon etwas mühsam, da wir die schönen Höhenmeter teilweise wieder bergab zu einer Brücke und dann steil bergauf wieder hoch müssen. Eine weiter halbe Stunde noch und dann sind wir am Ziel.
Leider gibt es keine Zimmer mehr. Nicht schön nach diesem fast 10h Tag. Somit ist es uns auch egal das wir im Dorm (Schlaflager) liegen müssen. Duschen gibts heut auch nicht, aber einen Kübel Wasser können wir haben. Ist ohne Sonne knapp über dem Gefrierpunkt nicht so geil. Daher gibts nur Fußwäsche und Feuchttücher.
Abendessen und bald ins Bett. Kann nicht schlafen, hab starke Kopfschmerzen. Daher nehm ich noch ein Ibuprofen um Mitternacht, dann gehts.
1 Kommentar:
Herrliche Bilder..!! Viel Spaß noch, wir haben heut 25C ghabt..! LG Ida
Kommentar veröffentlichen