Samstag, 28. April 2018

Pokhara

Jetzt sind wir endlich in Pokhara zum Ausrasten und Urlauben, ist auch nötig.
Unsere Füße haben doch ein wenig gelitten. Ich hab von Beginn an einige Blasen und auch noch welche in den letzten Tagen dazu bekommen, Sylvias rechter großer Zeh schaut auch nicht mehr gut aus. Ist fast doppelt so groß wie der andere. Besuch bei der Apotheke mit inkludiertem Arztservice verschreibt eine Antibiotische Salbe und Verband.

Jetzt heißt's Schlemmen. Es gibt wieder Kaffee, Torten, Mittag das 1. Bier. Wir essen die gleichen Mengen wie beim Trekking, nur bewegen wir uns nicht mehr, ausser die Shopping/Cafe-Meile rauf und runter.
Pokhara ist optimal dafür. Hier gibt es wieder jeglichen Luxus. Es gibt auch eine Seepromenade, liegt Pokhara ja am schönen Phewa-Lake und das Klima ist ausserdem sehr warm, wir sind auf 800müNN.
Mit Jana und Benni machen wir auch gleich einen kleinen Tretboot Ausflug.

Einen Geocache gibt's hier auch, den suchen wir natürlich. In jedem Land ein Cache. Und da wir Zeit haben shoppen wir auch gleich einige Dinge.

Einen Vormittag unternehmen wir eine Wanderung auf einen Berg am südlichen Seeufer, zur "World Peace Pagoda". Von dort soll man einen super Ausblick haben. Bei uns ist die Sicht leider trüb. Im Herbst hat man von Pokhara einen super Ausblick auf die Annapurna Range und den Dhaulagiri. Jetzt sehen wir die Berge nur ganz leicht am Morgen wenn die Luft noch nicht so dunstig ist.

Am nächsten Tag leihen wir uns MTBs aus und fahren auf der nördlichen Seite den See entlang. Die Bikes sind leider ziemlicher Schrott und die Straße wird immer schlechter, so drehen wir am Westlichen Ende des Sees wieder um. War trotzdem ein netter Ausflug.

Am Samstag gehen wir noch in's "International Mountain Museum". Sehr nettes Museum mit vielen Bildern und Daten zu den 8000ern und deren Besteigungsgeschichte und Infos zu den verschiedenen ethischen Gruppen Nepal's.

Irgendwie reicht's mir jetzt aber mit herumsitzen und immer die gleichen Straßen entlang laufen, wir kaufen ein Busticket nach Kathmandu für morgen, Sonntag.



Keine Kommentare: