Wir starten schon etwas früher und es ist saukalt. Zum Gesicht waschen mussten wir erst die Eisdecke im Kübel durchschlagen.
Nach 30min kommen wir aber in die Sonne und die wärmt gleich ordentlich. Eigentlich dachten wir ja, das weniger Leute hier sind, aber anscheinend ist dieser Zusatztrek sehr beliebt. Der Weg ist einfach und immer bergauf. Nach ca. 300hm gehts im Zickzack nach oben und wir haben bald die Höhe des Mont Blanc erreicht 4800m.
Jetzt kommt auch der Schnee. Gestern musste man hier noch teilweise durch Knie tiefen Schnee stapfen, heute ist das zum Glück nicht mehr. Die Sonne hat schon viel weggeschmolzen und der Rest trägt gut. Jetzt gehts flacher dahin und nach insgesamt 2:30 sind wir beim See. Links erhebt sich der Tilicho Peak mit 7134m und vor uns der See. Super Ausblick hier. Die Luft ist schon etwas dünn, sind ja doch 5000m. Neuer Höhenrekord für uns.
Wir bleiben ein bisschen zum Jausnen und Fotografieren, dann machen wir uns wieder an den Abstieg, sind doch ca. 900hm.
Geht gut und wir sind schon Mittag wieder am Basecamp. Eigentlich könnten wir heute noch ca. 3h raus gehen, bis zum ersten Hostel. Sylvia und ich haben aber beide Kopfschmerzen und so richtig fit fühlen wir uns nicht, somit bleiben wir hier. Nach ein wenig Schlaf und Parkemet gehts aber wieder und wir verbringen den Nachmittag/Abend chillend.
1 Kommentar:
Hallo Ihr 2!
Danke für die coolen Reiseberichte und die wunderschönen Fotos.
Geniesst noch die restliche Zeit!
Glg HPK
Kommentar veröffentlichen