Dienstag, 10. April 2018

Annapurna Circuit Tag 6 - Upper Pisang-Mungji

Heute wird ein etwas längerer und sehr interessanter Tag. Wir starten von Upper Pisang zuerst flach dahin, bis wir über eine kleine Brücke gehen, ab jetzt gehts steil bergauf.
Nach ca. 400hm erreichen wir die Gompa von Ghyaru. Wunderschöner Ausblick über das Tal und Yak-Käse und Apfelkuchen von einer alten Frau gibts auch dazu. 

Nach einer kurzen Pause gehen wir weiter durch das Dorf, dessen Häusser aus aufgeschichteten Steinen gebaut sind. 
Jetzt gehts für die nächsten 2h aussichtsreich bis nach Ngwal. Hier essen wir zu Mittag. Wir sind schon auf eine kleine Gruppe angewachsen. Wir haben uns mit 2 Niederländer und 1 Italiener zusammen getan. 

Ngawal ist auch ein sehr nettes kleines Dörfchen das wir durchwandern. Anschließend wollen wir nicht der Jeep Piste entlang wandern, sondern suchen einen alternativen Weg. Dieser führt und zuerst bergauf, bei einer Gompa und einem Kloster vorbei und anschließend steil bergab durch einen Pinienwald. Bald treffen wir wieder auf die Jeep Piste. Jetzt gehts noch für ca. 1h auf dieser, bei knallender Sonne, bis nach Mungji. Eigentlich wollen wir noch einen Ort weiter nach Braka, aber wir sind alle schon ziemlich fertig und das Hostel hat eine Bäckerei dabei, also ein checken. 

Noch dazu führt von hier ein Pfad zum Ice Lake, unserem morgigen Ziel. Akklimatisierungstour auf 4600m.

Fotos gibts hier

Keine Kommentare: