Montag, 9. April 2018

Annapurna Circuit Tag 5 - Chame-Upper Pissang

Heute ist Sylvia Porter.  Sie nimmt einige Sachen aus meinem Rucksack, um mein Knie zu entlasten. Der Weg ist heute auch wieder einfach. Großteils Jeep Piste mit einigen Trails dazwischen.
Leider hat Sylvia etwas falsches erwischt und sie muss des Öfteren ein Sträuchlein aufsuchen. Die Kraft ist auch weg und so wandern die Sachen aus ihrem Rucksack wieder in meinen und noch ein paar Dinge. 

Heute kommen wir langsam voran, aber das macht nichts, die Etappe ist nicht so lang. Nach 4h gibts Mittagessen in Dhikur Pokhari, ein Örtchen das wie’s scheint aus Hostel/Restaurant besteht. 

Nach dem Essen haben wir noch ca. 1h mit einigen Höhenmetern, aber um 13 Uhr sind wir schon da. 
Weiter zum nächsten Ort gehen wir nicht mehr, lieber etwas ausrasten. Jetzt sind wir doch schon auf 3300 Meter, das akklimatisieren müssen wir schon beachten. 

Der Ort ist außerdem sehr schön. Es gibt ein Kloster am Berg oben und im Ort ist ein Bogenschies-Festival. Das schauen wir uns an, den gibts Tee mit Aussicht auf die Annapurna Himals.

Fotos gibts hier

Keine Kommentare: