Montag, 23. April 2018

Annapurna Circuit Tag 19 - Ghandruk-Pokhara

Heute wird die letzte Etappe. Füße und Knie sind von gestern noch müde. Somit kürzen wir die heutige Etappe ab. Es gebe noch die Möglichkeit über Landruk raus zu wandern zur Straße. Das ist aber nochmal ein ziemlicher Hatsch mit vielen auf und ab Metern.

Wir starten durch den wirklich hübschen und großen Ort Ghandruk, hier könnte man auch einen Rasttag verbringen, natürlich über viele Stufen nach unten Richtung Süden. 
Nach 45min kommen wir auf eine Straße und hier warten schon Busse. Wir beschließen den Trek hier zu beenden. 
Schön war‘s, aber jetzt ist‘s gut. 

Die Busfahrt ist auch nochmal ein Abenteuer. Die Straße ist eng und der Bus fährt schön nahe am Abgrund. 
Nach 1,5h sind wir in Birethani. Hier sehen wir auch Jana und Benni auf der Straße, die wollen gerade auch mit unseren Bus mitfahren. Klappt auch. Jetzt noch unsere Permits abstempeln und wir sind aus dem Annapurna Nationalpark draußen. 

2h später sind wir in Pokhara. Ein Hotel haben wir von Kathmandu aus schon reserviert und das passt auch. Mit Klo und Dusche am Zimmer. Wahnsinn!

Jetzt wird gefeiert. Kaffee, Bier, Pizza, Cocktails und flanieren an der Uferpromenade. Luxus gibts hier, Wahnsinn. Oder wir sind derzeit leicht zu begeistern. 

„Geht hier aufs Klo, da gibts Klopapier und ein Waschbecken!“

Fotos gibts hier


Keine Kommentare: